Wie man einen verhärteten Mitesser auf der Haut erweicht

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 28 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Wie man einen verhärteten Mitesser auf der Haut erweicht - Leben
Wie man einen verhärteten Mitesser auf der Haut erweicht - Leben

Inhalt

Mitesser können nicht nur an Kinn, Nase oder Stirn auftreten, sondern auch an Brust, Nacken und Rücken. Mitesser entstehen, wenn die Poren der Haut mit Ölen, abgestorbener Haut und häufig Bakterien verstopft werden. Wenn die verstopfte Pore offen ist, erscheint sie auf der Hautoberfläche schwarz. Mitesser können zu Hause sicher durch Drücken entfernt werden. Schmutz und Öl können sie aushärten. Daher ist es wichtig, sie vor dem Entfernen zu erweichen, da sonst Narben oder Hautschäden auftreten können.

Schritt 1

Tragen Sie vor dem Schlafengehen Rizinusöl mit einem sauberen Stück Baumwolle auf die Gewürznelke auf. Während der Nacht erweicht Rizinusöl den Mitesser und die Haut um ihn herum und erleichtert so das Entfernen. Um ein Zusammendrücken zu vermeiden, tragen Sie das Öl eine Woche lang jede Nacht auf. Nach einer Woche sind die Mitesser weich und lösen sich leicht mit einem Tuch vom Gesicht.


Schritt 2

Legen Sie das Tuch in heißes Wasser und wringen Sie es aus. Tragen Sie es auf die Nelke auf, bis es abgekühlt ist, und wiederholen Sie dies dann zehn Minuten lang. Heißes Wasser löst die Verstopfung. Reinigen Sie den Bereich mit einem Antiseptikum, um ihn vollständig zu entfernen.

Schritt 3

Reinigen Sie die Haut mit einer Gesichtsseife, spülen Sie sie ab und trocknen Sie sie ab, ohne das Handtuch zu reiben. Befolgen Sie die Richtlinien des Gesichtsverdampfers und führen Sie den Vorgang 10 Minuten lang durch. Der Dampf öffnet verstopfte Poren und erweicht Öle und Rückstände in der Mitesser. Versuchen Sie ein Dampfbad, wenn Sie keinen Gesichtsverdampfer haben oder wenn sich die Mitesser an einem schwer erreichbaren Ort befindet, z. B. auf Ihrem Rücken.