Inhalt
Linux Mint basiert auf der Ubuntu Linux-Distribution. Wie bei Ubuntu ist das Root-Konto von Mint standardmäßig deaktiviert. Betriebssystementwickler empfehlen Benutzern, "sudo" am Anfang eines Befehls hinzuzufügen, für den stattdessen "root" -Berechtigungen erforderlich sind, und sich als "root" -Benutzer anzumelden. Um dieses Konto zu aktivieren, legen Sie einfach ein Passwort fest. Nach der Aktivierung ist es möglich, auf die gleiche Weise wie in anderen Linux-Distributionen und UNIX-Betriebssystemen zum "Root" -Benutzer zu werden.
Schritt 1
Öffnen Sie ein Terminal, indem Sie auf die Schaltfläche "Menü" in der unteren linken Ecke des Linux Mint-Desktops klicken und die Anwendungsverknüpfung "Terminal" auswählen.
Schritt 2
Geben Sie "sudo passwd root" in das Terminal ein und drücken Sie "Enter".
Schritt 3
Geben Sie an der Eingabeaufforderung das Kennwort für das aktuelle Konto ein und drücken Sie die Eingabetaste, um sich mit dem Befehl "sudo" zu authentifizieren.
Schritt 4
Legen Sie ein Passwort für das "root" -Konto fest, indem Sie es an der Eingabeaufforderung eingeben und "Enter" drücken. Geben Sie das Passwort zur Bestätigung erneut ein und drücken Sie die Eingabetaste.
Schritt 5
Geben Sie "su" in das Terminal ein und drücken Sie "Enter", um der "root" -Benutzer zu werden. Sie können sich auch als "root" anmelden, indem Sie an der Anmeldeaufforderung "root" angeben.