Inhalt
Sony ist eines der größten Elektronikunternehmen der Welt. Neben Samsung, Panasonic und LG ist es auch einer der größten Hersteller von LCD-Fernsehern, die zur Herstellung von Bildern Flüssigkristalle verwenden. Einige Probleme mit LCD-Fernsehern von Sony können relativ einfach behoben werden. Bei komplexeren Problemen sollten Sie sich an den Kundendienst von Sony oder einen erfahrenen TV-Reparaturtechniker wenden.
LCD-Fernsehgeräte verwenden Flüssigkristalle, um die Bilder zu bilden. (lcd-tv-bild von Eray Haciosmanoglu von Fotolia.com)
Verzerrtes Bild
Einige LCD-Fernseher von Sony können durch batteriebetriebene oder elektronische Geräte in der Nähe des Fernsehbildschirms beeinträchtigt werden. Dadurch kann das Fernsehbild verzerrt oder pixeliert werden. Laut der Sony-Website umfassen Geräte, die dieses Problem verursachen können, Leuchtstofflampen und Staubsauger. Probleme treten normalerweise nur auf, wenn diese Geräte angeschlossen sind und sich in der Nähe des LCD-Fernsehers von Sony befinden. Die Interferenz sollte aufhören, wenn das Gerät ausgeschaltet wird und das Bild normalisiert wird.
Geringe Lautstärke
Einige LCD-Fernsehgeräte von Sony weisen geringe Volumendefekte auf, die durch Erhöhung der Lautstärke nicht repariert werden können. Wenn Sie diesen Fehler feststellen, rufen Sie das Menü auf dem LCD-Bildschirm auf und drücken Sie die Audiotaste. Wählen Sie die Stereo-Option, falls diese nicht bereits ausgewählt ist. Dies sollte den Tonpegel Ihres Fernsehgeräts verbessern.
Sie sollten auch den Lautstärkepegel aller anderen an Ihren Sony LCD-Fernseher angeschlossenen Geräte überprüfen. Externe Geräte wie Spielekonsolen, DVD-Player oder Kabelboxen verfügen über interne Lautstärkeeinstellungen. Sie können über die Menüoptionen des jeweiligen Geräts darauf zugreifen. Diese Änderungen sollten die Tonausgabe Ihres Fernsehgeräts verbessern. Wenn Sie nur den Ton eines Sony-LCD-Lautsprechers hören, vergewissern Sie sich, dass die Einstellung Balance im Audiomenü nicht nur an einen Lautsprecher angeschlossen ist.
Probleme mit dem Pixel
Einige LCD-Fernseher von Sony entwickeln mit zunehmendem Alter tote Pixel. Tote Pixel sind feste Pixel, die nicht auf alle Bildänderungen auf dem Bildschirm reagieren. Sie erscheinen normalerweise als kleine weiße oder farbige Quadrate in zufälligen Abständen auf dem Bildschirm. Es gibt keine todsichere Methode, um tote Pixel von LCD-Fernsehern zu entfernen. Sie können versuchen, den Bereich mit einem feuchten Tuch zu drücken, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist, und dann einzuschalten, während Sie drücken. Hier sind auch einige Softwareprogramme verfügbar, die die toten Pixel identifizieren und versuchen, sie zu beheben.