Inhalt
Die alten Griechen waren die erste große Zivilisation des Westens. Die Griechen praktizierten auch die erste Form der Demokratie, die die westliche Zivilisation bis heute erheblich beeinflusst hat. Die griechische Wissenschaft, Technologie, Kunst, Wissenschaft, Philosophie und Architektur hatten tiefgreifende Auswirkungen auf die Römer und auf die westliche Zivilisation im Allgemeinen.
Alexander der Große, der Griechenland zum ersten Mal vereinigte, lebte nur 33 Jahre (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)
Mathematik
Die Grundlagen der modernen Mathematik wurden im antiken Griechenland gelegt. Die grundlegenden logischen Prinzipien, die in der modernen Naturwissenschaften und Mathematik zur Ableitung verwendet wurden, wurden von Aristoteles in seinen Schriften über "syllogistische Logik" systematisiert. Die Griechen waren die ersten, die allgemeine Gesetze und mathematische Prinzipien lernten und neben der Problemlösung auch die abstrakte Mathematik erforschten. Die Griechen entwickelten auch die Prinzipien des mathematischen Beweises.
Wissenschaft
Die alten Griechen verwendeten viele Methoden der Logik, Theorie und Beweise für ihre wissenschaftliche Arbeit. Obwohl die Werke den Philosophen nicht überlebt zu haben scheinen, wird angenommen, dass Thales 585 v. Chr. Eine Sonnenfinsternis genau vorausgesagt hat und Anaximander etwa zur gleichen Zeit eine Weltkarte erstellt hat. Obwohl er die Evolution nicht verstand, spekulierte Anaximander auch über eine Zeit vor der Existenz von Menschen und über den Beginn des Lebens im Wasser.
Philosophie
Griechenland gilt als die Wiege der westlichen Philosophie. Moderne Universitäten studieren immer noch griechische Philosophen wie Sokrates, Platon und Aristoteles. Es waren die Werke der griechischen Philosophen, die die Grundlagen für ihre Beiträge in Mathematik, Wissenschaft, Medizin, Recht und Politik legten. Die philosophischen Schulen von Stoizismus, Epikureanismus, Skeptizismus und Neuplatonismus haben ihre Wurzeln im antiken Griechenland.
Kunst und Architektur
Die griechische Liebe zum Drama zeigt sich in allen seinen Kunstwerken. Die Ursprünge des modernen Theaters finden Sie in den griechischen Dramen. Sie haben einen Großteil ihrer Arbeit geschaffen, auch solche, die in der einfachen Keramik des Hauses zu finden sind, um Geschichten zu erzählen. Von den Holzhäusern, in denen die gewöhnlichen Griechen lebten, ist nichts übrig geblieben, aber viele der Techniken, die in ihren Tempeln und Amtsgebäuden verwendet wurden, werden noch heute verwendet. Griechische Architekten haben das Pfosten- und Sturzsystem entwickelt, das die Positionierung der Steine und die Auswirkungen der Schwerkraft nutzt, um die Strukturen an Ort und Stelle zu halten. Sie entwickelten auch dorische, ionische und korinthische Säulen.