Inhalt
Wenn Sie ein Loch in einem Wollpullover finden, heißt das nicht, dass Sie es wegwerfen sollten. Sie können es je nach Größe und Schwere des Lochs auf verschiedene Arten beheben. Wenn Sie nicht viel Erfahrung mit dem Stricken haben, ziehen Sie in Betracht, ein Stück Stoff über das Loch zu nähen oder mit einem eisernen Ornament zu bedecken. Mit etwas mehr Zeit und Geschick können Sie das Loch jedoch verschwinden lassen.
Anweisungen
Ein Loch muss nicht den Tod Ihrer Lieblingsbluse bedeuten (Stephen Schauer / Digital Vision / Getty Images)-
Legen Sie die Bluse vor sich auf Ihre Workstation. Legen Sie einen losen Faden um das Loch herum oder in den Pullover, um ihn während der Arbeit aus dem Weg zu räumen.
-
Ein Garn zusammen mit der Bluse, der großen Nadel oder einer Sticknadel einfädeln. Das Garn kann mit der Bluse geliefert werden, oder Sie müssen ein Garn kaufen, das der Farbe Ihres Stücks möglichst nahe kommt.
-
Führen Sie die Drähte durch die freiliegenden Stellen an den Rändern des Lochs. Ziehen Sie für ein kleines Loch den Faden, um die Maschen zu verbinden, und weben Sie die Enden durch die Innenseite der Bluse. Für ein größeres Loch fahren Sie mit Schritt 4 fort.
-
Reibe die Punkte. Weben Sie dazu von unten nach oben rechts unten und bewegen Sie die Nadel von rechts nach links durch die Mitte von rechts oben. Führen Sie den Draht durch die Mitte des Punktes unmittelbar links davon, von hinten nach vorne. Bringen Sie die Nadel durch die Mitte des rechten unteren Punkts nach oben und unten. Wiederholen Sie diesen Schritt von rechts nach links vom Loch, bis Sie eine neue Reihe von Punkten erstellt haben, um das Loch zu füllen.
-
Weben Sie lose Fäden auf der falschen Seite der Bluse und arbeiten Sie durch mehrere Stiche, um sie zu fixieren.
Pfropfen und Nähen
-
Legen Sie einen Schaumstoffblock unter das Loch in der Bluse. Platzieren Sie es so, dass sich die Bohrung genau darüber befindet und andere Schichten der Bluse dadurch geschützt werden.
-
Legen Sie die Ränder des Lochs so, dass es etwas überlappt. Verwenden Sie eine Filznadel, um die Schichten miteinander zu verbinden. Dazu drücken Sie einfach die Nadel durch die beiden Blusenschichten und den Schaumstoff.
-
Verwenden Sie eine zweite Filznadel, um die Wollschichten zu drücken. Beginnen Sie an einem Ende des Lochs und tippen Sie wiederholt auf und ab, um die Blusenschichten zu falten. Wiederholen Sie den Vorgang um die Länge des Lochs bis zum anderen Ende, um es vollständig zu schließen.
-
Gehen Sie über die Naht, die Sie gerade gemacht haben, zurück und fühlen Sie sich mit sich wiederholenden Nadelbewegungen weiter nach vorne. Stoppen Sie, wenn Sie den Stoff ziehen können und der Stoff sich nicht löst oder das Loch erneut öffnet.
-
Entfernen Sie die Filznadeln aus der Bluse und dem Schaumstoffblock.
Filznadel
Was du brauchst
- Wollbluse
- Draht
- Große Lochnadel
- Filznadel
- Schaumstoffblock