So reparieren Sie einen losen Stuhl

Autor: Janice Evans
Erstelldatum: 3 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wackligen Stuhl reparieren
Video: Wackligen Stuhl reparieren

Inhalt

Ein Stuhl besteht aus einer Reihe kleiner, relativ zerbrechlicher Holzstücke, die zusammenwirken, um eine Person stark genug zu machen. Wenn jedoch ein Gelenk gelöst wird, wird die gesamte Kraft des Stuhls geschwächt. Einer bewirkt, dass sich andere befreien, und bald würde er dem nutzlosen Stuhl ein Ende setzen müssen. Aus diesem Grund ist es wichtig zu wissen, wie mit losen Stuhlverbindungen umzugehen ist.


Anweisungen

Ein einfaches loses Gelenk in einem Stuhl kann alle anderen lockern und Kraft erzeugen, wodurch es unbrauchbar wird (Paul Sutherland / Digital Vision / Getty Images)

    So kleben Sie eine lose Stuhlverbindung

  1. Denken Sie daran, dass eine einfache Reparatur ausreichen kann. Wenn ein Gelenk am Stuhl lose ist, können Sie ihn am einfachsten reparieren, indem Sie ihn einfach verkleben. Verwenden Sie eine Klebepistole (im Fachhandel erhältlich) oder eine mit Polyurethankleber gefüllte Spritze, um die lose Verbindung ordnungsgemäß zu injizieren.

  2. Heften oder halten Sie die Dichtungen über Nacht fest zusammen und bringen Sie den Stuhl wieder in Betrieb. Warten Sie, bis das neu angeschlossene Gerät abgekühlt ist.

  3. Fügen Sie etwas Feuchtigkeit in die Dichtung ein, bevor Sie den Klebstoff spritzen. Dies kann dazu beitragen, dass der Polyurethan-Klebstoff altes trockenes Holz zusammenhält, da die Feuchtigkeit dazu führt, dass es schäumt und sich ausdehnt.


    So reparieren Sie eine lose Stuhlverbindung

  1. Entfernen Sie den Stuhlsitz und den Sand, um alte Leimspuren zu entfernen, um die Dichtung zu reparieren (wenn der neue Leim allein nicht stark genug ist, um ihn zu halten).

  2. Streuen Sie eine dünne Schicht gewöhnlichen Holzleim um das Ende der Kappe und wickeln Sie dann Seidendrahtreihen ein, um den Durchmesser zu vergrößern. Schließen Sie mit dem Auftragen einer zweiten Klebstoffschicht ab.

  3. Legen Sie nun den Seidenfaden, der in die Stuhlpfosten gewickelt ist, an den Beinen ein und drücken Sie sie während der Nacht fest zusammen.

  4. Anstatt den Stopfen zu entfernen und die Schraubverbindung zu umwickeln, können Sie auch versuchen, mit Klebstoff getränkte Stifte einzusetzen. Lassen Sie das reparierte Set an Ort und Stelle und trocknen Sie es über Nacht.

  5. Wenn der Klebstoff trocken ist, schneiden Sie einfach die hervorstehenden Stifte ab.


    So erhöhen Sie die Sitzschiene (eine weitere Option)

  1. Nehmen Sie die Kappe vom Stuhl ab und befestigen Sie sie aufrecht.

  2. Machen Sie einen feinen Schnitt über die Breite der Oberseite und fügen Sie dann einen dünnen, in Holzkleber eingebetteten Keil in den Schnitt ein. Beachten Sie, dass der Schnitt der Stufe nicht tiefer ist als der Abstand der Stuhloberseite, der in das Bein eintritt. Achten Sie beim Einsetzen des Keils darauf, diesen nicht zu spalten.

  3. Trocknen lassen, schneiden und sanft schleifen.

  4. Tragen Sie Holzleim auf und setzen Sie die erweiterte Stuhlschiene in das Bein ein, heften Sie sie an und lassen Sie sie über Nacht trocknen.

  5. Die erweiterten oberen Arme sollten sich füllen und im Loch stecken bleiben.

Wie

  • Die Beine und Arme des Stuhls können besonders schwierig zu befestigen sein, da sie sich oft unterscheiden. Alternativ können Sie Tuchstücke (oder sogar Seile) um die Beine wickeln und ein Stück Holz oder verdrehtes Metall als Tourniquet verwenden, um Druck auszuüben und die verklebten Teile fest zu befestigen.

Hinweis

  • Polyurethanklebstoffe sind relativ neu und einige Verkäufer sind möglicherweise nicht mit ihnen vertraut.
  • Der Polyurethankleber reagiert stark auf Feuchtigkeit (sogar die Feuchtigkeit in Ihren Händen), so dass die Verwendung gefährlich sein kann. Achten Sie darauf, Ihre Hände durch das Tragen von Handschuhen zu schützen.

Was du brauchst

  • Polyurethankleber
  • Injektor oder Leimspritze
  • Einstellbare Halterungen
  • Starke Stoffstücke
  • Schleifpapier
  • Gummihandschuh
  • Holzkleber
  • Seidenfaden
  • Zahnstocher
  • Feinzahnsäge
  • Dicke Holzblöcke