Inhalt
Während der offensichtliche Unterschied zwischen verheiratet oder ledig der Familienstand ist, gibt es mehrere andere, die von der finanziellen Situation und der Wohnsituation bis zu Ihren sozialen Interaktionen reichen. Einige glauben, dass verheiratete Menschen länger leben und glücklicher sind, andere sind anderer Meinung. Lernen Sie die Unterschiede kennen und wissen Sie, welche Situation am besten zu Ihnen passt.
Unternehmen
Die finanzielle Situation von Verheirateten ist ganz anders als die von Singles. Einer der Unterschiede ist, dass sich zwei Personen im selben Haus befinden, was normalerweise zwei Mieten bedeutet. Daher werden viele Kosten aufgeteilt oder gemindert. Miete zum Beispiel wird geteilt. Grundsätzlich wird ein geringerer Prozentsatz des Einkommens für die täglichen Wohnkosten ausgegeben. Darüber hinaus gibt es sowohl steuerliche als auch versicherungstechnische Vorteile für verheiratete Paare.
Dies gilt natürlich nur, wenn sowohl alleinstehende als auch verheiratete Personen keine Kinder haben. Ist dies nicht der Fall, steigen die Ausgaben erheblich.
Verantwortlichkeiten
Wenn Sie Single sind, liegt Ihre einzige Verantwortung bei Ihnen. Wenn Sie arbeitslos werden, sind Sie der einzige Betroffene. Verheiratete Menschen müssen über ihre Ehepartner nachdenken und sich mit ihnen beraten, bevor sie wichtige Entscheidungen treffen, da sie beide von irgendetwas betroffen sind. Dies bedeutet, dass der Entscheidungsprozess für verheiratete Paare etwas schwieriger ist.
Soziale Kreise
Verheiratete Menschen pflegen mehr Kontakte zu ihren Ehepartnern als zu anderen Gruppen oder Freunden. Nicht dass sie ihre Freunde verlieren, aber es ist üblich, dass sie als Paar mehr Zeit zu Hause verbringen als auf der Straße. Singles hingegen haben viel mehr Freizeit und können wählen, ob sie mit Freunden, am Wochenende oder einfach zu Hause an einem Wochentag nachmittags Videospiele spielen möchten. Paare können wählen, ob sie die gleichen Dinge zusammen oder getrennt tun möchten, aber normalerweise benötigen sie die gegenseitige Zustimmung.
Eigenes Zuhause
Einer der verheirateten Übergangsriten ist der Kauf des Hauses. Singles haben diese soziale Verpflichtung nicht. Verheiratete Paare kaufen eher ein Haus, wenn Kinder beteiligt sind. Dieser Kauf verändert die Art und Weise, wie das Geld ausgegeben wird, und bewirkt, dass es in einer bestimmten Stadt oder Nachbarschaft Wurzeln schlägt.