Inhalt
Wenn es sich anfühlt, als würde eine Band in Ihrer Wohnung marschieren, wenn Sie auf dem Laufband laufen, dann haben Sie ein lautes Laufband. Dies ist noch problematischer, wenn Sie mit jemandem unter Ihnen in einer Wohnung leben oder Mitbewohner haben. Versuchen Sie vor dem Verkauf oder Austausch Ihrer Ausrüstung herauszufinden, was das Geräusch verursacht, und festzustellen, ob Sie es beheben können.
Schritt 1
Überprüfen Sie, ob Ihr Laufband richtig montiert wurde. Eine Matte mit einer krummen Basis kann sich weiter bewegen und auf den Boden treffen, was zu Geräuschen führen kann.
Schritt 2
Überprüfen Sie die Anweisungen und stellen Sie sicher, dass alle Teile dort sind, wo sie sein sollten. Überprüfen Sie dann, ob der Riemen auf Höhe der Basis liegt.
Schritt 3
Bitten Sie jemanden, auf dem Laufband zu laufen, während Sie beobachten, ob sich während der Aktivität etwas bewegt oder uneben ist. Demontieren und wieder zusammenbauen ist besser als es loszuwerden.
Schritt 4
Legen Sie etwas unter die Matte, um als Stoßdämpfer zu dienen. Eine Matte auf einem Holzboden, zwischen der sich nichts befindet, und der Boden verursachen mehr Geräusche als eine Matte auf einem Teppich. Sie können dies beheben, indem Sie eine Matte oder ein verbleibendes Stück Teppich unter den Boden der Maschine legen.
Es gibt einige Teppichmatten, die dicker sind, um Geräusche zu reduzieren. Ein Gerät, das nicht sehr fest ist, ist anfälliger für Geräusche, da es vibrieren oder hin und her schwingen kann.
Legen Sie es auf die gerade Oberfläche, die Sie können. Das Laufen auf dem Laufband kann noch mehr Vibrationen verursachen. Wenn Sie am Hang gehen, können Sie neben der Geräuschreduzierung auch hervorragende Übungen machen.
Schritt 5
Überprüfen Sie den Riemen. Einige Matten haben lautere Träger als andere. Möglicherweise haben Sie Pech, einen gekauft zu haben, der aus der Fabrik stammt. Wenn Ihr Laufband zuvor jedoch leise war und jetzt Geräusche macht, können Sie versuchen, den Riemen zu drehen und festzuziehen. Laut der Website "Treadmillsguru.com" ist der Riemen normalerweise der erste Teil der Maschine, der sich abnutzt. Der Riemen kann durch einen neuen oder qualitativ besseren ersetzt werden.
Schritt 6
Warten Sie Ihre Maschine regelmäßig. Die Lager können beschädigt werden und ein kratzendes oder schrilles Geräusch verursachen. Wenn Sie mit einem Schraubendreher nachforschen und Ihr Ohr nahe am Ende der Matte platzieren, können Sie feststellen, ob ein Lager defekt ist und wo es ausgetauscht werden muss.
Schritt 7
Reinigen Sie Ihre Matte, entfernen Sie Staub und Schweißablagerungen - prüfen Sie, ob dies einen Unterschied macht. Überprüfen Sie auch alle Schrauben, um festzustellen, ob sie fest angezogen sind. Stellen Sie sicher, dass kein Teil an der Basis oder Plattform des Riemens reibt. Wenn alle sichtbaren Teile in Ordnung zu sein scheinen, vermuten Sie, dass der Motor möglicherweise defekt ist. Die gute Nachricht ist, dass alle Teile des Laufbandes leicht ausgetauscht werden können, wenn Sie die Ursache des Problems finden.