Haushaltsseilheber für Eimer

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 18 September 2021
Aktualisierungsdatum: 6 November 2024
Anonim
Haushaltsseilheber für Eimer - Artikel
Haushaltsseilheber für Eimer - Artikel

Inhalt

Das Befördern von Eimern zu Bohrlöchern oder Balken erfordert möglicherweise viel Aufwand. Um das Heben und Transportieren zu erleichtern, erhalten Sie einen mechanischen Vorteil mit einem Seil- und Flaschenzugsystem. Installieren Sie je nach Bedarf ein Einscheiben-System oder verwenden Sie zwei Rollen, um beim Anheben der Eimer 50% Unterstützung zu erhalten.


Anweisungen

Verwenden Sie eine Riemenscheibe, um das Anheben des Eimers zu unterstützen (Zisternenscheibe Bild von JCVStock von Fotolia.com)

    System mit einer Riemenscheibe

  1. Schrauben Sie die Augenschraube oder den Haken an der Unterseite des Querträgers der Grube - dem Holzpfosten - in eine beliebige Öffnung der Grube - oder den Balken, zu dem der Eimer angehoben wird.

  2. Öffnen Sie die Rolle, sodass das Loch frei liegt, und führen Sie es durch die Ringschraube oder den Haken. Schließen Sie die Riemenscheibe.

  3. Fädeln Sie den 8-mm-Nylondraht durch die Rollenrolle und binden Sie ein Ende in den Eimer. Befestigen Sie das andere Ende an der Welle oder am Pfosten, um den Löffel zu sichern, bis ein Anheben oder Absenken erforderlich ist. Lassen Sie es in die Grube fallen oder senken Sie es auf den Boden unter dem Balken.


    System mit zwei Riemenscheiben

  1. Schrauben Sie zwei Haken oder Ringschrauben in den Balken oder Querträger der Welle. Lassen Sie 30 cm bis 45 cm dazwischen. Öffnen Sie die beiden Riemenscheiben und führen Sie deren Löcher durch die Bolzen oder Haken. Schließen Sie die Riemenscheiben.

  2. Fädeln Sie das Seil durch die Rolle der ersten Rolle, fädeln Sie es unter die zweite Rolle und führen Sie das Seil so, dass es auf den Boden oder den Boden der Grube fällt. Binden Sie ein Ende des Seils an den Balken oder Querträger der Grube. Binden Sie das andere Ende in den Eimer.

  3. Ziehen Sie am Seil, um beim Transport eine Gewichtsunterstützung von 50% zu erhalten. Dies bedeutet, dass die Hälfte der Kraft erforderlich ist, die normalerweise erforderlich wäre, aber die verwendete Seilmenge ist doppelt so groß, um die gleichen Hebe- und Senklängen zu erreichen.


Was du brauchst

  • Eine oder zwei Rettungs- / Kletterrollen aus Aluminium
  • 8mm Nylonschnur oder Schnur
  • Ringschrauben oder Haken
  • Bohren