Allergie gegen gelbe Fliege

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Allergien auf dem Vormarsch | Doku | 45 Min | NDR
Video: Allergien auf dem Vormarsch | Doku | 45 Min | NDR

Inhalt

Gelbe Fliegen, Mitglieder der Familie Tabanidae, beißen Fliegen. Die Bisse können bei manchen Menschen Allergien auslösen und auch Krankheiten übertragen. Sowohl Gelbe Fliegen als auch Pferdefliege fallen unter die gleiche Familie und bedrohen die gleichen Bedrohungen durch allergische Reaktionen und Krankheiten.


Produktbeschreibung

Gelbe Fliegen sind von der Größe der gewöhnlichen Stubenfliege. Sie sind in der Farbe gelb, braun, schwarz und haben dunkle Bänder an den Flügeln. Die Augen sind oft unverwechselbar grün. Die Fliegenlarvenphase befindet sich im Wasser. Der häufigste Lebensraum für sie sind Gebiete in der Nähe von Flüssen oder Sümpfen.

Beißende Fliegen

Gelbe Fliegen beißen, was bedeutet, dass sie einen Mund haben, der einer Schere ähnelt, die sich schneidet. Insektenspeichereinsätze enthalten Antikoagulans, um Blutgerinnung zu verhindern. Allergische Reaktionen reagieren auf diese Substanz. Nur weibliche gelbe Fliegen beißen und ernähren sich normalerweise tagsüber.

Symptome

Stechende Verletzungen zusammen mit Fieber und ein allgemeines Behinderungsgefühl sind häufige Symptome einer allergischen Reaktion durch Fliegenbisse. Schwerwiegendere Reaktionen können Nesselsucht, Erbrechen und Atemprobleme sein. Wiederholte Stiche können die Anfälligkeit einer Person für Bisse erhöhen und zu allergischen Reaktionen führen, so die Website der Ohio State University.


Behandlung

Behandlungen für allergische Reaktionen umfassen eine kalte Kompresse und Hydrocortison-Creme, wie auf der Website der Mayo Clinic zu sehen ist. Er empfiehlt auch, auf Medikamente zu verzichten, die das Antihistaminikum Diphenhydramin enthalten. Wenn Sie jemanden mit schweren Reaktionen behandeln, bei denen Bewusstlosigkeit oder Atemnot mit Antihistaminika einhergehen, werden Sie sofort in eine Notaufnahme gebracht. Alle Behandlungen sollten Maßnahmen umfassen, um zusätzliche Bisse zu vermeiden, die den Schweregrad allergischer Reaktionen erhöhen können.

Andere gesundheitliche Probleme

Beißende Fliegen können zu Krankheiten wie Tularämie oder Kaninchenfieber und Cholera führen. Wunden aus dem Biss sind auch ideal für lokale Infektionen. Behandeln Sie den gelben Fliegenbiss mit antibiotischen Cremes und überwachen Sie die Anzeichen von Infektionen.