Inhalt
Haben Sie jemals Ihren Lieblings-BH aus der Waschmaschine genommen und festgestellt, dass sich der Reißverschluss beim Waschen verdreht und verzogen hat? Es besteht keine Notwendigkeit, wütend zu werden oder das Teil wegzuwerfen - es gibt verschiedene Möglichkeiten, dieses Schloss zu reparieren, abhängig von der Schwere des verursachten Schadens. Vergessen Sie nicht, zukünftige Probleme zu vermeiden, wenn Sie Ihre BHs für diese Teile immer in einem Netzbeutel mit verriegeltem Reißverschluss waschen.
Schritt 1
Nehmen Sie eine Spitzzange, um das Ende des Verschlusses zu ergreifen und ihn wieder in seine ursprüngliche Form zu bringen. Diese Methode funktioniert normalerweise, wenn das Teil nicht sehr gebogen ist, sondern nur leicht zur Seite geneigt ist.
Schritt 2
Kaufen Sie Ersatzbefestigungen in örtlichen Stoff- oder Kunsthandwerksgeschäften oder im Internet, wenn Sie gründlichere Reparaturen durchführen müssen. Wenn der Reißverschluss nicht richtig zurückgeklappt werden kann oder wenn er stark aus dem Stoff herausgezogen wurde, ist es am besten, einen anderen zu kaufen.
Schritt 3
Messen Sie die Breite des Rückengurts Ihres BHs und notieren Sie die Anzahl der Verschlüsse. Sie benötigen diese Informationen, um die genaue Passform für das Ersatzteil zu finden.
Schritt 4
Schneiden Sie den beschädigten Bereich der Schließe aus und achten Sie darauf, die wichtigen Nähte entlang des elastischen Riemens des BHs nicht zu schneiden. Vergleichen Sie die Form und das Material des Ersatzteils mit dem Stoffstück, das den Verschluss Ihres beschädigten BH hält, um eine gute Vorstellung davon zu erhalten, wo Sie mit dem Schneiden aufhören sollten.
Schritt 5
Nähen Sie gegebenenfalls den neuen Haken und seine Rillen. Abhängig von der Marke des Ersatzteils kann eine Klappe oder ein Stoff vorhanden sein, um die genähte Kante abzudecken, an der das Ersatzteil angebracht ist. Stellen Sie sicher, dass Sie dieses Teil nähen, um eine glattere Oberflächenstruktur zu erzielen und fester zu halten.