So befestigen Sie Chips auf Keramikplatten

Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 21 April 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Problem 1. Was können die Komponenten von Spielen ersetzen?
Video: Problem 1. Was können die Komponenten von Spielen ersetzen?

Inhalt

Keramikgeschirr ist ein beliebtes Küchengerät und kann auch als Dekoration dienen, wie bei dekorierten Sets oder dekorativen Gerichten. Selbst wenn Sie feststellen, dass Ihr Lieblingsgericht angeschlagen ist, besteht immer noch die Hoffnung, dass es repariert werden kann und wieder brandneu aussieht. Mit ein wenig handwerklichem Epoxidkitt, Geduld und ein paar Werkzeugen können Sie alle Chips auf einer Keramikplatte befestigen.

Schritt 1

Bereiten Sie den Epoxy-Kitt in einem großen Behälter gemäß den Anweisungen auf der Verpackung des von Ihnen gekauften Produkts vor. Einige Baumärkte bieten möglicherweise den bereits vorbereiteten Epoxy-Kitt an, um dem Verbraucher den Prozess zu erleichtern.

Schritt 2

Nehmen Sie ein erbsengroßes Stück Epoxidteig und machen Sie eine Kugel. Verteilen Sie den Teig auf dem abgebrochenen Bereich, bis er gleichmäßig bedeckt ist. Verwenden Sie ausreichend Fett, um eine dicke Beschichtung zu erzeugen, die sich jedoch nicht über die Kanten des Chips hinaus ausdehnt. Fügen Sie das Epoxid je nach Chipgröße nach Bedarf hinzu. Über Nacht trocknen lassen.


Schritt 3

Schneiden Sie ein kleines Stück Sandpapier ab, um die Epoxidpaste zu schleifen, ohne die Keramik um sie herum zu berühren. Reiben Sie das Sandpapier langsam über den Teig, bis er mit der Keramikoberfläche der Platte übereinstimmt.

Schritt 4

Verwenden Sie einen kleinen künstlerischen Pinsel, um den mit Epoxidpaste bedeckten Bereich mit Acryllatexfarbe in der Farbe der Platte zu streichen. Lassen Sie die Farbe eine Stunde lang trocknen, tragen Sie eine weitere Farbschicht auf und lassen Sie sie eine weitere Stunde lang trocknen.

Schritt 5

Tragen Sie eine dünne Schicht klaren flüssigen Schellacks auf den reparierten Bereich auf und lassen Sie ihn mindestens zwei Stunden trocknen.