Inhalt
Bei den meisten Nissan-Fahrzeugen sind die Bremslichter Teil der Arrow Signal-Schaltung. Wenn Sie ein Modell von 1986 oder neuer haben, ist Ihr Nissan mit einer Lampe ausgestattet, die an der Unterseite oder an der Oberseite der Heckscheibe angebracht ist. Dieses zusätzliche Bremslicht ist nicht Teil des Pfeilsignalkreises. Berücksichtigen Sie dies, wenn Sie an der Problemlösung arbeiten. Sie benötigen ein grundlegendes Verständnis für die Funktionsweise der elektrischen Schaltung. Wenn Sie jedoch die grundlegenden Verfahren zur Reparatur von Stromkreisen lernen möchten, hilft Ihnen dieses Handbuch.
Anweisungen
Reparieren Sie Ihre Nissan Fahrzeugbremslichter (John Foxx / Stockbyte / Getty Images)-
Entfernen Sie die Linse des Bremslichts von der Rückseite Ihres Nissans oder öffnen Sie den Kofferraum und ziehen Sie die Düse und die Taschenlampe (je nach Modell). Sie benötigen möglicherweise einen Kreuzschlitzschraubendreher, um das Objektiv zu entfernen. Die beiden Fäden der Lampe müssen korrekt angeschlossen sein. Wenn einer oder beide defekt sind, ersetzen Sie die Lampe.
-
Reinigen Sie die Korrosion der Lampenfassung mit dem Kontaktreiniger und stellen Sie sicher, dass sich die elektrischen Anschlüsse in gutem Zustand befinden. Wenn die Terminals verschlissen sind, reparieren Sie sie, stellen Sie eine feste Verbindung her und überprüfen Sie die Lampe auf ihre Funktion.
-
Verbinden Sie ein Ende eines Überbrückungskabels mit der Masse der nicht funktionierenden Lampe und das andere Ende mit Ihrem Fahrzeug. Bitten Sie einen Helfer, das Bremspedal zu drücken. Wenn das Licht funktioniert, reparieren Sie die Erdungsklemme in der Lampenfassung. Wenn das Licht immer noch nicht funktioniert, führen Sie das Kabel gemäß dem Schaltplan Ihres Fahrzeugs durch den Stromkreis. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Tipps.
Einzelprüfung der Taschenlampen
-
Überprüfen Sie den Sicherungskasten und stellen Sie sicher, dass sich die Bremslichtsicherung in gutem Zustand befindet, wenn keines der Bremslichter funktioniert. Rasten Sie die Heftklammer einer Prüflampe ein und prüfen Sie beide Seiten der Sicherungsklemmen mit der Glühlampenspitze, die glänzen soll. Entfernen Sie andernfalls die Sicherung und die Klemmen aus dem Sicherungskasten und achten Sie auf Korrosion. Ersetzen Sie ggf. die Sicherung oder reinigen Sie die Klemmen.
-
Trennen Sie die elektrische Steckverbindung vom Bremslichtschalter am Bremspedal. Verbinden Sie ein Überbrückungskabel zwischen den beiden Anschlussklemmen. Wenn die Bremslichter aufleuchten, ersetzen Sie den Bremslichtschalter. Verbinden Sie den elektrischen Stecker mit dem Bremsschalter.
-
Finden Sie den Signalschalterstecker hinter der Lenksäule. Möglicherweise müssen Sie die untere Abdeckung von der Lenksäulenbasis entfernen. Identifizieren Sie das Kabel zwischen dem Bremslichtschalter und dem Pfeilsignalschalter und die Kabel zwischen dem Pfeilsignalschalter und den Rückleuchten. Überprüfen Sie die Rückseite jedes dieser Kabel im Stecker mit der Prüflampe, wenn das Pedal eingreift. Es sollte aufleuchten, wenn Sie jedes Kabel einschalten. Wenn dies nicht der Fall ist, ersetzen Sie den Pfeilschalter.
Überprüfung des Bremskreises
Wie
- Beziehen Sie sich auf das Benutzerhandbuch oder das Fahrzeugwartungshandbuch, um Komponenten zu identifizieren und zu lokalisieren. Sie können einen bei den meisten Autoteileschäften kaufen oder bei den meisten öffentlichen Bibliotheken kostenlos nachschlagen.
Was du brauchst
- Phillips-Schraubendreher
- Reinigen Sie die elektronischen Kontakte
- Kabelbrücke
- 12 Volt Prüflampe