Wie man einen Kuchenteig repariert, wenn er zu weich ist

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 14 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
"Nachdieseln" beim Golf-II-Oldtimer (31 Jahre!) | SO löst sich der Zahnriemen im EcoBoost-Motor auf
Video: "Nachdieseln" beim Golf-II-Oldtimer (31 Jahre!) | SO löst sich der Zahnriemen im EcoBoost-Motor auf

Inhalt

Ein sehr weicher Kuchenteig ist ein Problem, das Bäcker manchmal haben. Aber verzweifeln Sie nicht, denn dafür gibt es viele Lösungen. Der Trick besteht darin, ein Verdickungsmittel zu verwenden, das die Struktur des Teigs nicht dramatisch verändert. Die meisten dieser Wirkstoffe sind übliche Zutaten in Ihrer Speisekammer oder Ihrem Supermarkt. Denken Sie jedoch daran, dass das Ändern eines Rezepts das Produkt nicht so perfekt macht wie das richtige Rezept.

Schritt 1

Fügen Sie Mehl hinzu, einen Esslöffel nach dem anderen, bis der Teig zu verdicken scheint. Achten Sie darauf, sich nicht zu viel zu bewegen. Durch Rühren wird das Gluten im Mehl aktiviert, und zu viel Mischen kann zu einem sehr dichten oder gummiartigen Kuchen führen. Vermeiden Sie es, mehr als eine halbe Tasse Mehl hinzuzufügen. Zu viel Mehl führt zu einem sehr dichten oder flachen Kuchen.


Schritt 2

Fügen Sie dem Teig einen Esslöffel Maisstärke hinzu. Maisstärke ist ein Verdickungsmittel mit neutralem Geschmack. Mischen Sie je nach Weichheit bis zu zwei Esslöffel des Produkts in den Teig und lassen Sie die Mischung einige Minuten lang beiseite.

Schritt 3

Mischen Sie ein weiteres geschlagenes Ei in die Mischung. Selbst wenn dies vor dem Rösten mehr Flüssigkeit hinzufügt, wirkt das Ei nach dem Rösten als bindende Zutat und wird fester.

Schritt 4

Mischen Sie einen Teelöffel gemahlenen Leinsamen in den Teig und lassen Sie die Mischung zehn Minuten lang beiseite. Beim Mischen mit Flüssigkeiten nimmt der gemahlene Leinsamen Wasser auf und verdickt sich. Es verleiht dem Teig einen leicht nussigen oder körnigen Geschmack. Verwenden Sie diesen Trick daher nur, wenn Ihr Teig stark genug schmeckt, um den Leinsamengeschmack zu verbergen. Es kann ganz oder gemahlen auf den Märkten gekauft werden.

Schritt 5

Backen Sie den Kuchen für weitere zehn Minuten, aber backen Sie nicht zu viel, sonst wird er an den Rändern zu trocken. Der Kuchen kann auch mit der zusätzlichen Zeit im Ofen noch feucht oder cremig aussehen. Lassen Sie es 15 Minuten in der Pfanne abkühlen und es wird fester.