So reparieren Sie einen konvexen Laminatboden

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 14 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
picobello // Reparatur-Sets für Holz - DIY Reparatur Kratzer Löcher Kantenschaden Parkett Laminat
Video: picobello // Reparatur-Sets für Holz - DIY Reparatur Kratzer Löcher Kantenschaden Parkett Laminat

Inhalt

Laminatböden sind so konzipiert, dass sie ohne Nägel oder Kleber an Ort und Stelle bleiben, wodurch sie sehr einfach zu installieren sind. Sie müssen nur die Seiten der Nut und Feder der Bretter zusammenfügen, sie an den Enden abschneiden und die Fußleiste über die Kanten legen, um alles an Ort und Stelle zu halten. Ein Nachteil ist jedoch, dass sich Ihr Laminatboden, wenn er überflutet wird oder anderen Schäden und Verformungen ausgesetzt ist, um die beschädigte Platte wölbt. Glücklicherweise ist dies eine sehr einfache Lösung.

Schritt 1

Bestimmen Sie, welche parallele Wand dem beschädigten Bereich am nächsten liegt (die parallelen Wände sind die beiden Wände, die in die gleiche Richtung wie die Dielen verlaufen). Entfernen Sie mit Hammer und Brechstange die Fußleiste von der nächsten parallelen Wand und den beiden senkrechten Wänden. Entfernen Sie es vorsichtig, damit Sie es am Ende wieder aufsetzen können. Lassen Sie die Fußleiste an der am weitesten entfernten parallelen Wand.


Schritt 2

Arbeiten Sie an der nächsten parallelen Wand und entfernen Sie die Dielen. Entfernen Sie sie, indem Sie an den äußeren Brettern der nächsten Reihe ziehen und die Nut- und Federverbindungen trennen. Zwischen der Kante des Bodens und der Wand (die zuvor von der Fußleiste eingenommen wurde) sollte ein Abstand vorhanden sein, damit Sie beginnen können.

Schritt 3

Entfernen Sie die Dielen weiter in diese Richtung und arbeiten Sie in Richtung der gebogenen Bretter. Stapeln Sie die entfernten Bretter sorgfältig und achten Sie darauf, wo sie sich befinden.

Schritt 4

Wenn Sie zu den gebogenen Brettern kommen, entfernen Sie sie und setzen Sie die neuen ein. Legen Sie dann den Boden in umgekehrter Reihenfolge wie den zerlegten zurück und arbeiten Sie in diese Richtung zur Wand. Stellen Sie sicher, dass die am Ende geschnittenen Bretter genauso aussehen wie zuvor, sodass die geschnittenen Seiten zu den Wänden zeigen und einen Abstand von 60 mm bis 1,2 cm zu den Wänden haben.

Schritt 5

Nachdem der gesamte Boden wieder angebracht ist, installieren Sie die Fußleiste mit dem Prediger erneut und decken Sie den Raum ab, der bis zur Wand leer blieb.