Nebenwirkungen von Atenolol bei Männern

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 21 November 2024
Anonim
Nebenwirkungen von Atenolol bei Männern - Artikel
Nebenwirkungen von Atenolol bei Männern - Artikel

Inhalt

Atenolol ist ein Medikament, das üblicherweise zur Behandlung von Brustschmerzen und Bluthochdruck verschrieben wird. Es ist auch angezeigt für Menschen, die kürzlich Herzinfarkte erlitten haben, da es den Schaden am Herzen verringern kann und somit die Überlebenschancen erhöht. Atenolol ist ein Betablocker, der die Art und Weise verbessert, wie das Herz Blut pumpt. Viele Ärzte verschreiben das Medikament zusammen mit einer Änderung der Ernährung und Bewegung, um die Herzgesundheit zu steigern.


Impotenz

Einige Männer, die Atenolol einnehmen, können Impotenz haben, weniger Lust auf sexuelle Aktivität und Schwierigkeiten beim Erreichen des Orgasmus haben.

In Ohnmacht fallen

Ohnmachtsanfälle, Schwindel oder unerklärliche Bewusstlosigkeit während der Einnahme von Atenolol sollten sofort dem Arzt gemeldet werden.

Herzfrequenz

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Herz langsamer als normal schlägt, oder wenn Sie das Tempo übertreiben, beenden Sie die Einnahme von Atenolol und wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt.

Probleme im Bauch

Magenschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gelbsucht und dunkler Urin sind Symptome, die auf eine schwerwiegende Komplikation während der Einnahme von Atenolol hinweisen können. Informieren Sie sofort Ihren Arzt, wenn Sie eines dieser Symptome bemerken.

Schwere Nebenwirkungen

Andere schwerwiegende Nebenwirkungen von Atenolol, die Ihrem Arzt gemeldet werden sollten, sind Depressionen oder Stimmungsschwankungen, kalte Füße und Hände, Kurzatmigkeit und Schwellungen der Füße und Knöchel.


Weiche Nebenwirkungen

Einige Nebenwirkungen von Atenolol sind keine Anzeichen für ernstere Probleme und müssen nicht unbedingt dem Arzt gemeldet werden. Dazu gehören Schlafstörungen, Müdigkeit oder Angstzustände und Nervosität.