Inhalt
Ledermöbel können eine große Investition sein, da sie gut altern und im Vergleich zu den meisten Stoffmöbeln ihr ursprüngliches Aussehen behalten. Wenn sie richtig gepflegt wird, können sie Jahre halten. Ein häufiger Frust für Besitzer solcher Möbel sind jedoch gelegentliche Risse, die auf dem Material auftreten können. Das Reparieren dieser Risse in Ihrem bevorzugten Ledersitz kann relativ einfach sein.
Anweisungen
Die Risse in Ihrem Ledersitz können unangenehm sein (weiße Ledermöbel Bild von Leonid Nyshko von Fotolia.com)-
Wischen Sie die rissige Stelle vorsichtig mit dem Fensterleder ab. Vergewissern Sie sich, dass Staub und Schmutz vollständig entfernt sind.
-
Waschen Sie die rissige Stelle mit dem Lederreiniger und lassen Sie sie vollständig trocknen. Möglicherweise stellen Sie fest, dass der Riss nach diesen ersten beiden Schritten weniger auffällig ist. Wenn er jedoch noch sichtbar ist, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
-
Füllen Sie den Spalt mit dem Lederfüller des Reparatursatzes. Die meisten Kits werden auch mit Sandpapier geliefert, das im gefüllten Spalt verwendet werden sollte, um sicherzustellen, dass die Anwendung glatt und eben ist.
-
Tragen Sie die im Kit enthaltene endgültige Reparaturlösung auf die gefüllten Schlitze auf. Diese Lösung kann mit dem mitgelieferten Tuch oder Wildleder aufgetragen werden. Warten Sie mindestens 24 Stunden, bevor Sie versuchen, die Möbel zu verwenden.
Wie
- Um Ihre Ledermöbel in gutem Zustand zu halten, entfernen Sie den Staub wöchentlich und wenden Sie alle sechs Monate eine Lederpflegemittel an.
Hinweis
- Die Farbe des Leders ist in der Regel nur schwer zusammenzubringen. Testen Sie daher das Reparaturset an einem kleinen versteckten Leder, bevor Sie mit der vollständigen Reparatur beginnen.
Was du brauchst
- Weiches Wildledertuch
- Lederreiniger / Conditioner
- Lederreparaturset (in der Farbe Ihres Handys)