Inhalt
Tüll ist ein zarter Stoff aus Nylon, dessen Name sich auf die Stadt bezieht, in der er zuerst hergestellt wurde, Tüll in Frankreich. Dieses Material wird verwendet, um Brautkleidern und Abendkleidern mehr Volumen zu verleihen, und ist auch das Material, aus dem Brautschleier hergestellt werden. Tüll ist aufgrund seiner empfindlichen Natur besonders anfällig für Tränen. Wenn Sie ein Kleid, einen Schleier oder ein anderes Kostüm mit zerrissenem Tüll haben, verkleiden Sie den Schaden mit klarem Stoffkleber und einem Stück Tüll, das aus einer verborgenen Schicht des Kleidungsstücks entnommen wurde.
Schritt 1
Messen Sie das Loch, um festzustellen, welche zusätzliche Tüllgröße Sie benötigen. Wenn das Loch zu klein ist, geben Sie einfach einige Stiche von Hand mit einem dem Stoff ähnlichen Faden.
Schritt 2
Schneiden Sie ein zusätzliches Stück Tüll aus den versteckten Schichten des Kleides. Wenn Sie es sich nicht leisten können (z. B. wenn Sie einen einschichtigen Schleier reparieren), kaufen Sie eine kleine Menge Tüll, die dieselbe Farbe wie das Kleidungsstück hat.
Schritt 3
Schneiden Sie das Stück so, dass es einige Zentimeter größer ist als das Loch im Tüll. Legen Sie den zu reparierenden Stoff auf eine glatte, bedeckte Oberfläche.
Schritt 4
Machen Sie ein Loch in die Oberseite des Stoffklebers, um ihn zu öffnen, und tragen Sie Vaseline auf die Oberseite des Applikators auf, um zu verhindern, dass sich Fäden bilden und sich auf andere Teile des Tülls ausbreiten.
Schritt 5
Tragen Sie eine dünne Klebelinie um den Umfang des Lochs auf und legen Sie das zusätzliche Stück Tüll vorsichtig unter den Kleber. Lassen Sie die beiden Teile zusammenkleben, aber heben Sie den Tüll von der ebenen Oberfläche ab, während der Kleber trocknet, damit das Produkt nicht an der Oberfläche haftet.