Inhalt
Die Garnelen gefrieren gut und sind in der Tiefkühlabteilung des Supermarkts oder Metzgers erhältlich. Die Haltbarkeit wird nach dem Auftauen drastisch verkürzt. Bewahren Sie es daher am besten im Gefrierschrank auf, bis Sie es für eine Mahlzeit verwenden können. Wenn Sie zu viel auftauen oder Ihre Meinung im laufenden Betrieb ändern, können Sie die Haltbarkeit der Garnelen verlängern, solange sie ordnungsgemäß aufgetaut sind. Auftauen und unsachgemäße Lagerung können Krankheiten schädlicher Bakterien verursachen, die von Lebensmitteln übertragen werden.
Schritt 1
Tauen Sie die Garnelen im Kühlschrank auf, nicht bei Raumtemperatur oder in kaltem Wasser. Legen Sie die Verpackung so in eine Schüssel, dass sie Feuchtigkeit auffängt, die aus der Verpackung austritt.
Schritt 2
Wechseln Sie die Schüssel nach dem vollständigen Auftauen in eine trockene, damit die Feuchtigkeit nicht in die Garnelenverpackung zurückkehrt. Lagern Sie die Garnelen bis zu drei Tage gekühlt, bevor Sie sie kochen oder servieren.
Schritt 3
Verpacken Sie die Garnelen mit einem sauberen Plastik- oder Fleischpapier neu, wenn sie nicht innerhalb von drei Tagen serviert werden. Legen Sie die Verpackung in den Gefrierschrank und lagern Sie sie bis zu drei Monate.