Wie man ein Pumpenhaus baut

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 15 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 26 Juni 2024
Anonim
Schicken Schuppen, selber bauen für Fahrräder oder anderes:)
Video: Schicken Schuppen, selber bauen für Fahrräder oder anderes:)

Inhalt

Wenn Sie einen Wasserbrunnen auf Ihrem Grundstück haben und diesen entweder als Hauptwasserversorgung oder als Ergänzung verwenden, bauen Sie ein Pumpenhaus, um Ihre Pumpe vor Witterungseinflüssen zu schützen und langfristig Geld zu sparen. Es kann nicht nur Ihr Haus mit einem Wassersystem versorgen, sondern auch Ihre monatlichen Wasserrechnungen senken. Mit dem Bau des Pumpenhauses können Sie noch mehr sparen. Es gibt verschiedene Modelle, aus denen Sie auswählen können. Dieser Plan bietet Ihnen eine einfache Möglichkeit, ein Pumpenhaus zu bauen.

Schritt 1

Machen Sie sich bereit, das Haus zu bauen, um Ihre Brunnenpumpe abzudecken. Wenn Sie noch keinen Brunnen gegraben haben, möchten Sie einen graben. Stellen Sie sicher, dass der Brunnen ordnungsgemäß abgedichtet ist, damit kein Schmutz ins Wasser gelangen kann. Stellen Sie sicher, dass an dieser Stelle Strom an Motor und Tank angeschlossen werden kann. Senken Sie den Schlauch vom Druckbehälter und der Pumpe zum Brunnen, damit Sie den Wasserfluss erzeugen können.


Schritt 2

Stellen Sie die Wasserpumpe, den Drucktank und den Motor oben am Brunnen ein. Wir werden den Schmutzboden für das Pumpenhaus verwenden. Bringen Sie einen Schaltkasten an und verbinden Sie die Kabel von Motor, Pumpe und Vorratsbehälter so, dass sie beim Drehen des Schlüssels funktionieren. Verwenden Sie die elektrische Leitung, um die Drähte vor Wasserschäden oder anderen möglichen Schäden zu schützen.

Schritt 3

Graben Sie Löcher für die 2 x 6 Zoll Pfosten, die etwa 1,20 m voneinander entfernt sein sollten. Legen Sie die Pfosten in die gegrabenen Löcher und lassen Sie jeweils nur etwa 1,20 m aus dem Boden. Graben Sie die Löcher mindestens 1,00 m tief, um sicherzustellen, dass sie so eingegraben sind, dass sie nicht schwingen oder fallen. Nageln Sie die 2 x 4 Bretter an die Pfosten, um die Wände zu machen. Verkleiden Sie sie mit einer Isolierung, um eine Schutzbarriere gegen Kälte zu bieten. Zu diesem Zeitpunkt können Sie Beton verwenden oder die Erde nur hart verdichten, um die Pfosten zu stabilisieren.


Schritt 4

Fangen Sie an, die 60 x 120 cm hohen Bretter an die 2 x 6 Zoll großen Pfosten zu nageln, die die Wände Ihres Pumpenhauses bilden. Verkleiden Sie sie mit einer Isolierung, um eine Schutzbarriere gegen Kälte zu bieten.

Schritt 5

Bauen Sie das Dach, indem Sie oben auf den Pfosten 2 x 4 Zoll große Balken hinzufügen. Kippen Sie sie, wenn Sie das Blech anbringen, damit das Wasser abfließen kann. Befestigen Sie das Blech, um das Dach zu vervollständigen. Verwenden Sie Dachnägel, um es zu befestigen. Sie haben einen Gummiring, um die Löcher der Stange abzudichten.

Schritt 6

Machen Sie eine quadratische Öffnung auf beiden Seiten Ihres Pumpenhauses. Es muss groß genug sein, um bei Reparaturen am Drucktank zu ziehen. Baue ein Quadrat aus 2 x 4 Teilen, das zu der Öffnung passt, die du gerade gemacht hast. Isolieren und befestigen Sie es mit einem großen Scharnier. Sie können ein Schloss hinzufügen, um es geschlossen zu halten.