Wie man eine Sinnesweste baut

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 15 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Wie man eine Sinnesweste baut - Elektronik
Wie man eine Sinnesweste baut - Elektronik

Inhalt

Kinder mit Zerebralparese, Autismus, sensorischer Verarbeitungsstörung, sensorischer Integrationsstörung und anderen Entwicklungsstörungen profitieren häufig von sensorischen Westen. Die Westen liefern propriozeptive Informationen über Bewegung und Körperhaltung, die Kinder ohne Behinderung selbst entwickeln.Gewichte, Vibrationseinheiten und Brustkompressionsgurte werden in sensorischen Westen verwendet, die auf die Bedürfnisse des Kindes zugeschnitten sind. Sie können eine sensorische Weste herstellen, die wie normale Kleidung aussieht, und dem Kind helfen, sich mit seinen Kollegen zu vermischen.

Schritt 1

Entfernen Sie das Heften und Nähen um die Armlöcher mit dem Stripper. Gehen Sie langsam und achten Sie darauf, den Stoff nicht zu schneiden.

Schritt 2

Heften Sie das Armloch dort an, wo Sie gerade die Ärmel entfernt haben. Falten Sie die offene Naht in jeder Grube entlang der Linie der ursprünglichen Naht. Drücken Sie die Falte mit dem Bügeleisen.


Schritt 3

Entfernen Sie die Heftung und nähen Sie, wobei an den Seiten optionale Öffnungen verbleiben, die mit einem Klettverschluss verschlossen werden können, wodurch das Anziehen der Weste für das Kind erleichtert wird. Heften Sie die zu nähenden Teile. Falten Sie etwa 6,35 mm der in das Kleidungsstück eingenähten Kanten und drücken Sie auf die Falte.

Schritt 4

Nähen Sie um die Armlöcher zurück, um den Nahtrand an Ort und Stelle zu halten. Verdoppeln Sie den Abstand zwischen den Stichreihen auf dem Futter, damit die Nähte wie das Original aussehen.

Schritt 5

Messen Sie die Seitennähte (wenn Sie sie öffnen) und schneiden Sie den entsprechenden Klettverschluss ab. Nähen Sie die Heftung, gefaltet etwa 3 mm von der Falte entfernt. Befestigen Sie die Klettverschlüsse mit Stiften an den Kanten der Seitenöffnungen, so dass sie die Oberflächen bedecken und verkleiden. Nähen Sie jedes Reißverschlussstück an Ort und Stelle.

Schritt 6

Reduzieren Sie die Anzahl der vom Ergotherapeuten vorgeschlagenen Taschen auf dem Denim. Sie müssen groß genug sein, um das Gewicht des Tons und die optionalen Vibrationseinheiten anzupassen. Die Breite der Hohlräume muss quer geschnitten werden, um ein wenig Elastizität zu bieten. Messen und markieren Sie auf dem Stoff mit dem Kreidemarker die gewünschte endgültige Größe jeder Tasche, wobei Sie auf jeder Seite der Tasche eine Naht von ca. 1,60 cm hinzufügen.


Schritt 7

Falten Sie ungefähr 1,58 cm von jedem Ende der Taschen zusammen mit den falschen Seiten und drücken Sie sie mit dem Bügeleisen. Nähen Sie nur das obere Ende der Tasche 1,27 cm vom Rand entfernt.

Schritt 8

Platzieren Sie die Gewichtstaschen um den Schwerpunkt des Kindes und platzieren Sie die Stifte an bestimmten Stellen. Platzieren und sichern Sie die optionalen Taschen der Vibrationseinheiten. Nähen Sie die Seiten und Unterkanten der Taschen und lassen Sie die Oberkante offen.

Schritt 9

Messen Sie um die Brust des Kindes, fügen Sie 12 cm hinzu und schneiden Sie den Klettverschluss auf volle Größe, um einen optionalen Brustkompressionsgürtel herzustellen. Schneiden Sie mindestens 15 cm vom härtesten Teil des Klettverschlusses ab. Schneiden Sie 12 cm vom weichen Teil des Klettverschlusses ab. Befestigen Sie die 15 cm des härtesten Teils an einem Ende des anderen Teils mit den Außenseiten so, dass sie sich um 1,20 cm überlappen. Wenn der Reißverschlussgurt um die Brust des Kindes gelegt wird, haftet der steifste Teil am flexibelsten.

Schritt 10

Zentrieren Sie den Kompressionsriemen in der Mitte des Rückens der Jeansweste, sodass sich die Orthese um die Brust des Kindes wickeln und von der geschlossenen Weste abgedeckt werden kann. Legen Sie die falsche Seite des Gürtels gegen die falsche Seite des Denims. Nähen Sie den Kompressionsstreifen an der Weste und führen Sie die Naht mehrmals über die Breite des Riemens um die Mitte der Weste. Für zusätzliche Festigkeit nähen Sie erneut 2,50 cm rechts und 2,50 cm links von der ursprünglichen Nahtmitte.


Schritt 11

Setzen Sie die Modelliermasse in die Gewichtstaschen ein. Die Körperwärme des Kindes macht den Teig weicher und hilft ihm, den Körper beim Tragen der Weste zu formen. Setzen Sie eine optionale Vibrationseinheit ein. Legen Sie die Weste darauf, schließen Sie den optionalen Klettverschluss an den Seiten und befestigen Sie den optionalen Kompressionsriemen. Schließen Sie die Vorderseite der Weste.