Wie man mit wenig Geld einen Hühnerstall baut

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 16 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
Wie man mit wenig Geld einen Hühnerstall baut - Leben
Wie man mit wenig Geld einen Hühnerstall baut - Leben

Inhalt

Du hast ein paar Hühner gekauft und bist dir jetzt nicht sicher, was du damit machen sollst, oder? Wenn Sie nicht das Geld haben, um einen teuren Hühnerstall zu bauen, wissen Sie, dass Sie mit Paletten eine billige Version bauen können. Haben Sie einfach einen Hammer und eine Handsäge zu Hause. Der Rest ist einfach kostenlos zu bekommen!

Schritt 1

Fahren Sie zu einem großen Walmart-Geschäft und fragen Sie die Verkäufer, ob Sie Holzpaletten abholen können. Sie haben normalerweise einen Stapel Paletten in der Ecke und sagen Ihnen, dass Sie so viele nehmen können, wie Sie möchten. Manchmal erhält das Geschäft jedoch Geld, wenn die Palette an den Lieferanten zurückgegeben wird. Es ist also immer gut zu fragen, bevor Sie es herausnehmen. Wenn das Personal sagt, dass Sie es nicht nehmen können, machen Sie sich keine Sorgen, gehen Sie zu einem anderen Betrieb und wiederholen Sie die Frage. Wenn das Glück nicht auf Ihrer Seite ist, verlieren Sie nicht die Hoffnung. Bummeln Sie mit offenen Augen durch das Industriegebiet Ihrer Stadt. Überprüfen Sie auch die Baustellen. Und vergessen Sie nicht, dass es wichtig ist, fünf Einheiten der gleichen Größe zu erhalten, unabhängig davon, ob sie perfekt sind oder nicht (der Standard für Paletten in Brasilien ist 1 x 1,20 m).


Schritt 2

Nachdem Sie die Paletten zu Ihnen nach Hause oder auf die Farm gebracht haben, heben Sie den Hammer und die Nägel auf. Sie müssen auch eine Handsäge, Heftklammern und einen Holzhefter zur Hand haben. Nehmen Sie nun die beste Palette als Boden. Stellen Sie die anderen vier Einheiten so auf den Boden, dass sie die Wände des Hühnerstalles bilden. Dies ergibt eine bessere Struktur und erleichtert die Befestigung der Teile. Verwenden Sie mit Hilfe einer anderen Person den Nagel und den Hammer, um die Wände an der Basis und aneinander zu befestigen.

Schritt 3

Nachdem Sie die Paletten zusammengenagelt haben, haben Sie eine Kiste ohne Deckel vor sich. Sie werden auch feststellen, dass die Paletten offene Räume zwischen den Brettern haben. Um diese Bereiche abzudecken, ziehen Sie leere Pappkartons im nächsten Supermarkt ab und verwenden Sie sie, um die Innenwände Ihres Hühnerstalles auszukleiden. Befestigen Sie den Karton mit Hilfe eines Hefters am Holz. Mach dasselbe auf dem Boden. Die Verwendung von Pappe als Futter ist eine praktische Option, da Sie sie schnell und kostengünstig ersetzen können, wenn sie mit Hühnertitica nass oder schmutzig ist.


Schritt 4

Nach dem Auskleiden mit Pappe ist es Zeit, Sitzstangen zu machen, indem Sie die Holzlatten draußen in den Hühnerstall legen. Die erste Leiste sollte ca. 20 cm über dem Boden liegen. Gehen Sie weitere 20 cm hoch und setzen Sie einen weiteren ein, wobei Sie jedoch einen Abstand von etwa 30 cm zwischen ihnen einhalten, damit sich die Hühner nicht gegenseitig entleeren. Verwenden Sie zum Befestigen der Sitzstangen die Säge, um Löcher in den Karton zu bohren, in denen bereits Lücken in den Paletten vorhanden sind. Wenn Sie fertig sind, verteilen Sie Sägemehl auf dem Hühnerstallboden. Die Funktion des Sägemehls besteht darin, den Kot aufzunehmen und den Hühnerstall schön trocken zu halten. Sie können kostenlos Sägemehl von einer örtlichen Tischlerei oder Holzfirma erhalten. Es ist auch möglich, Sägemehl zu kaufen oder einfach alte und perforierte Zeitungen zu verwenden.

Schritt 5

Um das Dach herzustellen, suchen Sie jetzt nach Zink- oder Kunststoffziegeln. Es lohnt sich auch, Boards zu verwenden. Denken Sie daran, dass Sie nur Material benötigen, um ein Quadrat von 1 x 1,2 m abzudecken. Ich fand eine Farm mit viel altem Material in einer Ecke, ich sprach mit dem Besitzer und er ließ mich nehmen, was ich brauchte. Wenn Sie Bretter verwenden, können Sie diese mit Nägeln sichern, aber es ist immer noch gut, die Asphaltdecke darüber zu führen, um Undichtigkeiten zu vermeiden. Verwenden Sie zum Befestigen von Kunststoff- oder Zinkfliesen Nägel in den oberen vier Ecken der Wände und platzieren Sie die Enden der elastischen Schnüre dort über den Fliesen, ohne sie zu bohren. Dadurch wird das Eindringen von Wasser verhindert.


Schritt 6

Jetzt, wo Ihre Palettenhenne steht, müssen Sie eine Tür machen, damit die Hühner ein- und aussteigen können. Wenn Sie in einem sehr kalten Gebiet leben, können Sie eine alte Decke als Isolierschicht unter die Fliese legen. Ich benutzte kleine Teller von einem Ende der Palette zum anderen, um zu verhindern, dass die Hühner Zugang zur Decke erhielten. An diesen Tellern nutzte ich den Vorteil und hängte eine Lampe auf - was auch funktioniert, indem ich den Raum ein wenig heizte. Ich habe sogar ein Fenster mit einem Stück Acryl in meinem Hühnerstall gemacht, nur um nach Belieben einen Blick darauf werfen zu können. Machen Sie auch eine Eingangsrampe für die Hühner mit jedem Stück Holz, das Sie bekommen können. Wenn die Hühner noch nicht vollständig gefiedert sind und es in ihrer Region kalt ist, kann es sinnvoll sein, eine Tür zu öffnen, um die Eingangs- und Ausgangslücke des Hühnerstalles zu schließen und sie nachts mit Futter und Wasser im Haus zu halten. Und wenn Sie möchten, können Sie sogar den Hühnerstall streichen, denn das Wichtigste ist, Spaß mit diesem Projekt zu haben!