Wie man ein Nest für Pfauen baut

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 16 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Wie man ein Nest für Pfauen baut - Leben
Wie man ein Nest für Pfauen baut - Leben

Inhalt

Der männliche Pfau ist berühmt für seine extravaganten Federn, mit denen Frauen, auch Pfauen genannt, angezogen werden. Eine Pfauhenne kann bis zu 30 Eier in ein Nest legen und sie können unabhängig oder in künstlichen Inkubatoren schlüpfen, um diese Tiere aufzuziehen.

Schritt 1

Beurteilen Sie den Raum, in dem die Pfauen leben, um einen geeigneten Bereich für die Umgebung zu finden, und bilden Sie das Nest. Wählen Sie einen Bereich mit Bäumen, hohem Gras und isoliert. Pfauen bauen gerne Nester in ruhigen Gegenden, die nicht leicht zu stören sind.

Schritt 2

Umgeben Sie eine Fläche von mindestens 6 Quadratmetern und 2,5 Metern Höhe mit 1,25 cm x 2,5 cm Draht. Dieser Platz reicht für drei Vögel. Vergraben Sie den Draht 15 cm in den Boden. Dies verhindert, dass Raubtiere den Nestbereich betreten und Eier stehlen. Die Höhe ist notwendig, damit der männliche Pfau seine Federn zeigen kann, ohne wegfliegen zu können.


Schritt 3

Stellen Sie einen Holzkäfig in den Kindergartenbereich. Wenn nicht viel Gras vorhanden ist, pflanzen Sie dicke Büsche in der Umgebung, damit sich die Vögel sicherer fühlen. Verteilen Sie Stroh am Boden des Käfigs und im Außenbereich. Hackschnitzel sind auch eine geeignete Option, um als Futter verwendet zu werden.

Schritt 4

Geben Sie den Vögeln Mischkorn- und Hühnerfutter als Futter. Mit einer reichhaltigen Ernährung sind männliche Pfauen und Pfauen gesund zu züchten. Lassen Sie eine Wanne Wasser im Nestbereich.

Schritt 5

Platzieren Sie einen männlichen Pfau und bis zu fünf Pfauen im selben Bereich wie das Nest. Sie benötigen jedoch mehr als 6 Quadratmeter Platz für sechs Vögel.

Schritt 6

Legen Sie falsche Eier in den Holzkäfig, wenn die Pfauhenne zum Schlüpfen bereit ist, damit sie auf die Idee kommt, darauf zu liegen. Sie werden wissen, wann es zum Nisten bereit ist, da seine Flügel niedrig und gebogen sind. Das Männchen kann auch ein natürliches Nest in der Grasfläche bauen. Lassen Sie in diesem Fall die falschen Eier dort.