Inhalt
Mit Stroh gedeckte Dächer wurden im Laufe der Jahrhunderte als wirksames Mittel zur Bewitterung von Stürmen verwendet, wobei ihnen Material zur Verfügung stand. Bislang wird diese Art von Material beim Bau von "grünen" Häusern sowie auf den Dächern von Außenbauten verwendet, beispielsweise in Hütten und Hütten am Pool. Wenn Sie ein Reetdach in Ihrem Haus oder in einer kleinen Struktur um Ihr Haus herum bauen möchten, können Sie diese grundlegenden Schritte heute befolgen.
Anweisungen
Ein Reetdach erfordert häufige Wartung (http://img.dailymail.co.uk/i/pix/2007/10_04/thatchedroofDM2210_468x330.jpg)-
Konstruieren Sie die Strohdachkonstruktion, indem Sie an jeder der vier Ecken des Gebäudes eine 5 cm x 10 cm große Holzplatte nageln, um eine "Stange" zu zentrieren, die parallel zum Boden verläuft. Nageln Sie die Eckplatten fest, die sich von jeder Ecke aus parallel zum Mittelpfosten erstrecken und etwa 100 cm voneinander entfernt sind.
-
Kaufen Sie die Strohballen in einem örtlichen Lagerhaus oder direkt bei einem Landwirt. Die besten Ballen werden im Winter geerntet, wenn sie trocken sind. Diese Winterernte sorgt dafür, dass der Ballen vollständig trocken ist und im nächsten Jahr ein neuer Ballen an seinem Platz wachsen kann.
-
Packen Sie Strohballen mit einem Durchmesser von ca. 20 cm ein und drehen Sie dann die Oberseite zweimal, um sie aneinander zu befestigen, bis Sie sie auf die Gebäudestruktur legen können. Beginnen Sie am unteren Rand einer der Ecken des Daches und befestigen Sie mit dem Draht und der Zange jeweils ein Strohbündel an der Platte. Führen Sie dies auf der gesamten Länge der Platte durch, und achten Sie darauf, dass zwischen jedem Ballen ein Abstand bleibt. Wiederholen Sie diesen Vorgang entlang des Mittelpfostens und überlappen Sie jede obere Strohschicht mindestens in der Mitte der unteren Schicht.
Wie
- Wenn Sie die Ballen nicht verdrehen können, damit sie richtig hängen bleiben, können Sie eine Schnur verwenden.
Hinweis
- Es ist ratsam, ein vorgefertigtes Gerüst zu verwenden, um das Dach mit Strohballen zu bedecken, da diese Art von Gebäude keine solide Struktur hat und Sie leicht einen Sturz erleiden können.
Was du brauchst
- Getrocknete Strohhalme
- 14 Gauge Draht
- Zangen
- Holz 5 cm x 10 cm