Inhalt
Die Installation eines Programms auf einem PC ist in der Regel einfach und erfordert keine Administratorrechte. Es gibt jedoch Fälle, in denen diese Berechtigungen erforderlich sind. Wenn Sie das Administratorkennwort nicht kennen, ist es nicht möglich, das erforderliche Programm zu installieren. Glücklicherweise bietet das Windows-Betriebssystem eine Lücke, mit der Sie Administratorrechte erlangen können.
Anweisungen
Erfahren Sie, wie Sie ein Programm ohne Administratorrechte installieren (Ridofranz / iStock / Getty Images)-
Starten Sie den Computer neu, indem Sie auf "Start> Herunterfahren> Neu starten" klicken.
-
Drücken Sie im ersten Bildschirm dreimal die Taste "F8", nachdem der Computer neu gestartet wurde. Wählen Sie dann "Abgesicherter Modus" aus dem erscheinenden Menü "Boot Options". Drücken Sie "Enter".
-
Wählen Sie auf dem Anmeldebildschirm das Konto "Administrator" anstelle Ihres Kontos aus. Microsoft schließt dieses Konto ein, verbirgt es jedoch im normalen Windows-Modus. Sie können sich ohne dieses Kennwort bei diesem Konto anmelden.
-
Gehen Sie zu "Start> Einstellungen> Systemsteuerung". Doppelklicken Sie auf "Benutzerkonten" und wählen Sie "Benutzerkonten verwalten". Wählen Sie Ihren Benutzernamen aus.
-
Klicken Sie auf "Kontotyp ändern" und klicken Sie dann auf den Kreis neben "Computeradministrator". Klicken Sie auf "Übernehmen" und beenden Sie "Benutzerkonten".
-
Klicken Sie auf "Start> Herunterfahren> Neu starten". Nach dem Neustart können Sie Programme unter Verwendung des normalen Kontos auf dem Computer installieren.
Wie
- Ändern Sie die Kontoprivilegien wieder auf die vorherigen, wenn Sie nicht möchten, dass das Konto diese Privilegien dauerhaft hat. Gehen Sie dazu einfach in der Systemsteuerung auf "Benutzerkonten" und wählen Sie im Bereich "Privilegien" die Option "Eingeschränkt" aus.