Die Auswirkungen von Kinetin

Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 22 August 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
Die Auswirkungen von Kinetin - Artikel
Die Auswirkungen von Kinetin - Artikel

Inhalt

Kinetin gehört zu einer Klasse von Pflanzenhormonen, die als Cytokinine bezeichnet werden, was bei der Zellteilung hilft. Es wird häufig als Wirkstoff in Produkten zur Verhinderung des Alterns verwendet, da es antioxidative Eigenschaften enthält. Es wird auch in der Biologie verwendet, um das Pflanzenwachstum zu stimulieren, und wird für die Verwendung in der menschlichen Physiologie untersucht. Kinetin hat mehrere Auswirkungen auf Pflanzen und den menschlichen Körper.


Cinetin ist ein Wirkstoff in einigen Anti-Aging-Produkten (produit de beauté image von laurent hamels von Fotolia.com)

Anti-Aging-Effekte

Kinetin wird aufgrund seiner Alterungsschutzmittel häufig in der Kosmetikindustrie eingesetzt. Eine 2006 vom National Taiwan University Hospital durchgeführte Studie hat gezeigt, dass Kinetin viele Anti-Aging-Effekte auf der Haut hat. Die Studie hat gezeigt, dass die antioxidative Wirkung von Kinetin in Kombination mit Niacinamid die Zeichen der Hautalterung umkehrte. Die Doppelblindstudie wurde an 52 taiwanesischen Probanden durchgeführt, von denen die Hälfte eine Verbindung mit Kinetin und die andere Hälfte nur ein Niacinamidserum verwendete. Die Versuchspersonen, die Kinetin anwendeten, zeigten ausgezeichnete Ergebnisse: 41% zeigten eine Verringerung der Falten, 16,3% Verbesserung des Hauttonus, 15,9% Reduktion der Poren, 6,8% Reduktion der schwarzen Flecken, 10% Reduktion der Rötung im Gesicht und 16,7% Verbesserung der Befeuchtung die Haut


Kinetin bewirkt eine geringe Reizung und simuliert laut MayoClinic.com die Produktion von Kollagen in der Haut und unterstützt die Aufrechterhaltung der natürlichen Feuchtigkeit.

Blutplättchenhemmer

Kinetin hemmt die Blutplättchenaggregation, die für die Gerinnselbildung verantwortlich ist. Eine 2003 von der Abteilung für Pharmakologie der Taipei University in Taiwan durchgeführte Studie hat gezeigt, dass Kinetin die Mortalität von ADP-induzierten Patienten bei akuten Lungenthromboembolien wirksam verhindern kann. Pulmonale Thromboembolien werden gebildet, wenn Plättchen platzen und die Herzarterie blockieren, was zum Tod führt.

Kinetin hat auch längere Blutungen gezeigt, da es die Blutplättchenproduktion hemmt. Kinetin verhindert die Bildung von Venenverschlüssen (Venenthrombosen), die durch Plättchenruptur verursacht werden. Die Studie kommt zu dem Schluss, dass Kinetin bei der Behandlung von Venenthrombosen sehr nützlich sein kann.


Stimulation der Samen

Pflanzenbiologen können Kinetin in ruhenden Samen verwenden. Eine Studie des Instituts für genetische Ökologie in Japan aus dem Jahr 1996 ergab, dass die Verwendung von Kinetin in ruhenden Reiskörnern die Keimung stimuliert. Sie fanden auch heraus, dass das Einbringen der ruhenden Samen in eine Lösung mit Kinetin und destilliertem Wasser die Samen dazu veranlasste, das Cytokinin zu absorbieren und dann zu keimen. Die Samen sollten nach dem Schälen eingetaucht werden, da die Rinde die Aufnahme der Cytokinine nicht zulässt.

Anti-Krebs-Eigenschaften

Eine 2010 durchgeführte Studie des Laboratory of Growth Regulators der Palacký-Universität und des Instituts für experimentelle Botanik ASCR in der Tschechischen Republik ergab, dass das Cytokinin-Ribosid (Pflanzenhormon mit einem gebundenen Zuckermolekül) bei verschiedenen Tumortypen eine signifikante Antikrebsaktivität zeigte. Das Ribinidkinetin zeigte einen außergewöhnlichen Antikrebsmechanismus.