Inhalt
Der Bau eines Turms mit Strohhalmen sieht sehr einfach aus. und es ist, bis Sie überlegen, wie zerbrechlich sie sind. Wenn Ihr Lehrer für Naturwissenschaften Sie aufgefordert hat, einen stehenden Strohhalm zu bauen, sollten Sie einige Tricks beachten.
Schritt 1
Ordnen Sie drei Strohhalme zu einem Dreieck an. Machen Sie dasselbe mit zwei Sätzen mit jeweils drei anderen Strohhalmen.
Schritt 2
Ordnen Sie die drei Dreiecke so an, dass ein gleichschenkliges Trapez entsteht. Platzieren Sie zwei davon dicht beieinander und eines verkehrt herum zwischen ihnen.
Schritt 3
Trennen Sie die beiden Falten einer Büroklammer (innen und außen) und falten Sie sie heraus. Halten Sie beide intakt.
Schritt 4
Verbinden Sie zwei Strohhalme und fädeln Sie die Schlaufe des Clips an einem Ende des ersten und am anderen Ende des zweiten ein. Falten Sie den Clip so, dass der Strohhalm im gleichen Winkel bleibt.
Schritt 5
Verwenden Sie weiterhin zusätzliche Clips, um die Strohhalme in Form von Trapezoiden zu verbinden.
Schritt 6
Machen Sie das zweite Trapez und wiederholen Sie die Schritte 1 bis 5.
Schritt 7
Verbinden Sie die beiden Trapezoide mit zwei parallelen Strohhalmen. Einer sollte die Basis der Trapezoide und der andere die Oberseite verbinden. Dies wird die Basis des Stroh-Turms bilden.
Schritt 8
Wiederholen Sie diesen Vorgang mit zwei Quadraten (bestehend aus jeweils zwei Dreiecken), die oben an den Trapezoiden angebracht sind. Verbinden Sie dann die Spitzen der Quadrate jeweils mit einem Strohhalm.
Schritt 9
Wiederholen Sie Schritt 8, bis der Turm die gewünschte Höhe erreicht hat.