Inhalt
- Durchschnittlicher Verbrauch
- Bestimmende Faktoren
- Anzeichen von Dehydration
- Wassersicherheit
- Wassertemperatur
Ochsen und Kühe sind große Tiere, die mehr als eine halbe Tonne wiegen können. Der Ess- und Trinkbedarf eines so großen Tieres kann schwanken und zu Problemen für Landwirte werden, denen eine ausreichende Wasserversorgung fehlt. Wie viel Wasser die Herde verbraucht, hängt von der Größe und dem Geschlecht jedes Tieres sowie von der Umgebung ab, in der es lebt und weidet.
Durchschnittlicher Verbrauch
Milchvieh verbraucht mehr Wasser, damit sie Milch produzieren können. Die Landwirtschaftsabteilung der Universität von Arkansas sagt, dass diese Rinder zwischen 41 und 75 Liter Wasser pro Tag trinken. Rinder, die keine Milch produzieren, verbrauchen täglich zwischen 22 und 56 Liter Wasser.
Bestimmende Faktoren
Laut der Abteilung für Landwirtschaft und Erweiterung der Universität von Arkansas können Faktoren wie Raumtemperatur, Laktationsstatus und Futterqualität die Wassermenge beeinflussen, die eine Kuh trinkt, so die umfangreiche Landwirtschaft der Universität von North Dakota.
Anzeichen von Dehydration
Dehydrierte Rinder haben eingefallene Augen, Hautfalten, die beim Aufziehen nicht von selbst abfallen, und Gewichtsverlust.
Wassersicherheit
Die Universität von Arkansas berichtet, dass Wasser mit hohem Salzgehalt (zu viel Salz) oder das Nitrat oder Algen enthält, für Nutztiere giftig sein kann. Dachrinnen sollten gereinigt und wassergeprüft werden, wenn die Sicherheit eines Ihrer Anliegen ist.
Wassertemperatur
Rinder brauchen warmes Wasser. Nicht zu heiß, nicht zu kalt. Die North Dakota State University erklärt, dass die Wassertemperatur vorzugsweise zwischen 4 ° C und 18 ° C liegt. Kühe und Bullen trinken wahrscheinlich mehr, wenn die Wassertemperatur in der Zwischenzeit niedriger ist.