So konvertieren Sie geleistete Arbeitsstunden in Vollzeitstellen

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 25 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Kann 2024
Anonim
Excel #056 Arbeitszeitberechnung [deutsch]
Video: Excel #056 Arbeitszeitberechnung [deutsch]

Inhalt

"Vollzeitäquivalent" oder "VZÄ" ist eine Standardeinheit für die Zählung von Mitarbeitern basierend auf den geleisteten Arbeitsstunden. Vollzeitstellen werden in den Vereinigten Staaten häufig von Regierungen, Bildungseinrichtungen und anderen Institutionen eingesetzt, die geleistete Arbeitsstunden oder befristete Jobs in eine entsprechende Anzahl von Vollzeitstellen umwandeln. Zum Beispiel sind zwei Mitarbeiter, die beide Teilzeit arbeiten, 1 Vollzeitstelle wert. Die Umrechnung von Stunden in Vollzeitstellen ist eine einfache Berechnung.

Schritt 1

Legen Sie die Anzahl der jährlichen Arbeitsstunden eines Mitarbeiters fest, der in der betreffenden Organisation Vollzeit arbeitet. Zum Beispiel definiert die US-Regierung einen Vollzeitbeschäftigten als 40 Stunden pro Woche, 52 Wochen pro Jahr, für insgesamt 2.080 Stunden. Einige Organisationen haben eine kürzere Arbeitswoche oder einen Urlaubs- und Urlaubsfaktor, der in den FTE-Berechnungen enthalten ist.


Schritt 2

Legen Sie die Anzahl der Stunden fest, die der Mitarbeiter das ganze Jahr über arbeiten wird. Verwenden eines Jahreskalenders, es sei denn, Ihre Organisation verwendet unterschiedliche Start- und Enddaten für den Beginn der Arbeit, z. B. das Geschäftsjahr, für Personalzwecke.

Schritt 3

Teilen Sie die Anzahl der von einem Mitarbeiter geleisteten Arbeitsstunden durch die Anzahl der Stunden eines Vollzeitbeschäftigten, um den Wert des Vollzeitbeschäftigten zu berechnen. In einer Organisation, die dem Standard der US-Regierung von 2.080 Stunden pro Jahr folgt, repräsentiert ein Mitarbeiter, der 900 Stunden pro Jahr arbeitet, 900 geteilt durch 2.080 oder 0,43 Vollzeitstellen