Wie man Bambusvorhänge macht

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 20 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 15 Kann 2024
Anonim
Wie man Bambusvorhänge macht - Leben
Wie man Bambusvorhänge macht - Leben

Inhalt

Bambusvorhänge können verwendet werden, wenn die Privatsphäre keine Rolle spielt. Eine Schwelle ohne Tür ist ein üblicher Ort, um Bambusvorhänge aufzuhängen. Sie dienen als herausragende Trennung zwischen Umgebungen. Sie können auch an Fenstern verwendet werden, deren Behandlung Sonnenlicht in den Raum einströmen lässt. Eine andere Verwendung ist einfach, Wände zu dekorieren. Sie können in fensterlosen Umgebungen aufgehängt werden, um die Illusion einer zu erzeugen. Die Herstellung eines eigenen Bambusvorhangs ist einfach, kann jedoch viel Zeit in Anspruch nehmen.

Schritt 1

Messen Sie die Größe Ihrer Schwelle oder Ihres Bereichs, in dem Sie Ihren Vorhang platzieren möchten. 15 cm hinzufügen. Dies ist Ihre Größenmessung.

Schritt 2

Schneiden Sie die Nylonschnur doppelt so groß wie in Schritt 1.

Schritt 3

Machen Sie ein kleines Loch in die Seiten von zwei der Bambusstreifen. Das Loch sollte sich am Ende der Stangen befinden.


Schritt 4

Führen Sie einen der Streifen zur Hälfte durch die Linie. Stellen Sie sicher, dass die Enden des Fadens zusammen sind. Binden Sie die Enden mit einem Doppelknoten. Lassen Sie den Streifen in der Falte des Fadens sein. Das Ergebnis ist eine Doppellinie, die etwa 30 cm kleiner ist als das ursprüngliche Maß. Machen Sie eine Markierung 25 cm vom Knoten entfernt.

Schritt 5

Führen Sie die Bambusstreifen entlang der Doppellinie und schieben Sie sie über den Knoten, bis der erste platziert ist. Fügen Sie die Streifen weiter hinzu, bis sie die 25-cm-Marke erreichen. Platzieren Sie den zweiten durchstochenen Streifen am Ende mit dem kleinen Loch nach oben.

Schritt 6

Schneiden Sie ein 15 cm langes Stück Nylonfaden ab. Führen Sie die Hälfte des Fadens durch das Loch im oberen Streifen. Binden Sie das Garn um den ursprünglichen Doppelfaden. Binden Sie einen dreifachen Knoten. Binden Sie den zusätzlichen Faden über den Streifen und geben Sie einen Tropfen Kontaktkleber auf den Knoten.

Schritt 7

Binden Sie die freie Seite des Fadens mit den Riemen an eine Gardinenstange. Verwenden Sie einen dreifachen Knoten, um es an Ort und Stelle zu halten. Fügen Sie dem Knoten einen Tropfen Kleber hinzu. Schneiden Sie den Überschuss ab.


Schritt 8

Wiederholen Sie diesen Vorgang für weitere Streifenlinien, bis Sie die Breite der Gardinenstange erreicht haben. Die Menge, die Sie benötigen, wird durch die Größe Ihrer Streifen und die gewünschte Dichte für Ihren Vorhang bestimmt.