Inhalt
Das erste und wichtigste ist, zu entscheiden, ob Sie einen Patch dauerhaft an einer Lederjacke befestigen möchten. Das Nähen auf Leder erzeugt bleibende Löcher im Material. Überlegen Sie zunächst sorgfältig, wo Sie den Patch platzieren sollen. Die Löcher im Leder sind leicht zu erkennen und können nicht geändert werden, wenn Ihnen die Position der Applikation nicht gefällt.
Schritt 1
Ort: Platzieren Sie den Patch genau dort, wo Sie ihn haben möchten. Bringen Sie das Pflaster mit einem doppelseitigen Klebeband an und überprüfen Sie, wie es auf dem Spiegel aussieht. Wenn Sie zufrieden sind, markieren Sie den Ort mit Schneiderkreide. Entfernen Sie das Klebeband. Machen Sie ein kleines Testloch in den markierten Bereich, um zu sehen, ob Sie die Nadel leicht in das Leder stecken können. Wenn nicht, fahren Sie mit Schritt 2 fort. Wenn möglich, sprühen Sie den Sprühkleber gemäß den Anweisungen des Herstellers auf die Rückseite des Pflasters. Legen Sie das Pflaster wieder in den markierten Bereich. Der Aufkleber hält Sie beim Nähen an Ort und Stelle.
Schritt 2
Entfernen Sie das Jackenfutter. Entfernen Sie vorsichtig den Liner, wo Sie nähen möchten. Sie sollten das Futter nicht durchnähen, da Ihre Jacke nicht gut sitzt.
Schritt 3
Geschmeidiges Leder annähen: Nadel einfädeln und Ende knoten. Wenn das Leder formbar genug ist, können Sie es mit der Nadel durchstechen. Platzieren Sie Ihre Hand dort, wo Sie nähen möchten (stellen Sie sicher, dass das Futter nicht im Weg ist) und schieben Sie die Nadel mit dem Fingerhut durch das Leder und die Kante des Pflasters. Schieben Sie die Nadel von oben durch die Kante des Pflasters und durch das Leder. Nähen Sie kleine, gleichmäßige Stiche, um den Patch fest an der Jacke zu befestigen.
Schritt 4
Auf dickes Leder nähen: Wenn das Leder zu dick ist, um die Nadel zu drücken, bohren Sie mit dem Locher kleine Löcher um den Rand des Pflasters. Legen Sie die Jacke auf eine feste Oberfläche, z. B. einen Tisch. Legen Sie das Holz unter den Bereich, in dem sich das Pflaster befindet. Bohren Sie mit dem Stempel mit der Kreidemarkierung des Schneiders als Basis die Löcher in das Leder. Nähen Sie den Patch wie in Schritt 3 gezeigt.
Schritt 5
Das Futter zurücknähen.