So erstellen Sie ein elektromagnetisches Feld

Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 10 August 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Juni 2024
Anonim
Magnetische Felder - Einführung & Arten ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO & werde #EinserSchüler
Video: Magnetische Felder - Einführung & Arten ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO & werde #EinserSchüler

Inhalt

Elektromagnete sind Metalle, die durch Wicklungen oder Spiralen eines elektrischen Stroms, der sich um sie herum bewegt, leicht magnetisiert werden können (normalerweise aufgrund des darin enthaltenen Eisens oder Nickels). Wenn der Strom unterbrochen wird, verliert das Metall den größten Teil des Magnetismus. Elektromagnete befinden sich an entfernten Eingabesystemen, bei denen die Tür aus der Ferne entriegelt wird. Wenn ein elektrischer Strom in einen leeren Raum gewickelt wird, wird ein Magnetfeld erzeugt, und jedes Metall, das sich im Feld befindet, wird magnetisiert.


Anweisungen

Nagel in einem Elektromagneten

    Stromversorgung

  1. Befestigen Sie die beiden Batterien so, dass jede ein anderes Ende nach oben hat. Vergewissern Sie sich, dass sie sicher befestigt sind, damit sie nicht rollen oder dass Sie an Strom verlieren.

  2. Nehmen Sie zwei isolierte Drähte und befestigen Sie sie jeweils in einem Clip. Eine sollte am Ende jeder Batterie angebracht werden.

  3. Legen Sie einen der Clips oben auf die beiden Batterien. Wenn es nicht die Mitte der beiden erreicht, entfalten Sie es, um es zu erreichen.

  4. Befestigen Sie ein Stück Klebeband entlang des Clips und bis zur Hälfte der Batterien. Achten Sie darauf, dass die Klammer mit der Mitte der Batterie in Kontakt bleibt und das Ende jedes Drahtes zugänglich ist.

  5. Drehen Sie die Batterien um und machen Sie dasselbe auf der anderen Seite. Vergewissern Sie sich erneut, dass sich die Clips vor und nach dem Einlegen des Bandes noch in der Mitte der Enden der Batterien befinden.


    Elektromagnet

  1. Lassen Sie etwa 2,5 cm (6 Zoll) gerader Kupferdraht und wickeln Sie dann den restlichen Draht um die Mitte des Glases. Vermeiden Sie dabei den Mund und den Boden, da sich der Draht windet.

  2. Stellen Sie nach mindestens 100 Umdrehungen um das Becherglas sicher, dass auch an diesem Ende mindestens 15 cm Draht verbleiben.

  3. Verbinden Sie einen der Drähte vom Netzteil mit einem der freien Enden der Kupferdrahtspule. Stellen Sie sicher, dass das Kupfer den Metallteil des Drahtes berührt.

  4. Verbinden Sie das andere Ende der Quelle mit dem Widerstand. Der dritte Kupferdraht geht vom anderen Ende des Widerstands zum anderen freien Ende der Kupferspule.

  5. Testen Sie das Magnetfeld im Becher, indem Sie metallische Objekte in den Becher legen. Sie sollten magnetisiert werden, während in der Spule Strom fließt. Die Clips werden zusammengeklebt. Das Metallteil des Schraubendrehers oder Löffels aus dem Glas sollte während des Kreisstroms magnetisiert bleiben und andere Metallobjekte anziehen.


Wie

  • Eisen ist das am leichtesten zu magnetisierende Metall. Stahl hat Eisen in seiner Zusammensetzung, also wird es auch funktionieren. Nehmen Sie beim Testen des Magnetfelds nichts mit Aluminium oder Kupfer auf.

Hinweis

  • Ohne den Widerstand können die Kupferspule und der Kupfercup heiss werden. Stellen Sie sicher, dass sich unter der Scheibe nichts entflammt, und verbrennen Sie die Haut nicht, wenn die Kette läuft oder auch nur wenige Minuten, nachdem Sie die Kabel gelöst haben. Wickeln Sie ein Tuch oder ein Handtuch um das Glas, um damit umgehen zu können.

Was du brauchst

  • Drei isolierte Drahtstücke
  • Große Spule aus nicht isoliertem Kupferdraht (mindestens 25 m)
  • Zwei Batterien der Größe D
  • Metallclips (mindestens 4)
  • Hohes Glas für Getränke (Glas am besten, kann Plastik sein, aber kein Papier)
  • Widerstand (optional)
  • Metalllöffel oder Schraubendreher