So erstellen Sie ein NTFS-Startlaufwerk

Autor: Eugene Taylor
Erstelldatum: 12 August 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Dezember 2024
Anonim
RAW in NTFS umwandeln ohne Datenverlust - so geht’s
Video: RAW in NTFS umwandeln ohne Datenverlust - so geht’s

Inhalt

Startup-Schalter können zur Installation eines Betriebssystems wie Linux oder Windows verwendet werden. Sie können auch einfach dazu verwendet werden, Diagnosen auf der Festplatte des Computers auszuführen, ohne dass das gesamte System geladen wird. Ein Startgerät ist wichtig, wenn Sie ein neues Betriebssystem auf einem Computer installieren, auf dem sich kein Festplattenlaufwerk befindet. Starten Sie nach dem Erstellen eines Startlaufwerks einfach den Computer mit eingestecktem USB neu, damit er von dort startet.


Anweisungen

  1. Legen Sie die Windows Vista-DVD in das DVD-Laufwerk Ihres Computers ein. Durchsuchen Sie den Inhalt in Windows Explorer und navigieren Sie zum Ordner "Boot". Kopieren Sie die Datei "bootsect.exe" in den Ordner "C:".

  2. Stecken Sie den USB-Stick in einen USB-Anschluss. Klicken Sie im Windows Explorer mit der rechten Maustaste auf das USB-Laufwerk und wählen Sie "Formatieren".

  3. Wählen Sie das NTFS-Dateisystem aus und formatieren Sie das Pendrive.

  4. Geben Sie "cmd" in die Suchleiste des Startmenüs in Windows ein. Die Eingabeaufforderung gibt Ihnen das Ergebnis. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie "Als Administrator ausführen". Geben Sie das Administratorkennwort ein, wenn der Computer danach fragt.

  5. Geben Sie "diskpar" an der Eingabeaufforderung ein und drücken Sie "Enter". Geben Sie "Listenvolumen" ein und drücken Sie "Enter". Notieren Sie sich den Buchstaben und die Nummer des eingesetzten USB-Geräts (als "Wechselmedien" bezeichnet).


  6. Geben Sie "select volume" ein (ersetzen Sie "1" durch die tatsächliche Gerätenummer) und drücken Sie "Enter". "Type" aktivieren Sie "und drücken Sie" Enter "." Geben Sie "exit" ein und drücken Sie "Enter".

  7. Geben Sie "cd C: " ein, um zum Ordner "C:" zu gelangen.

  8. Geben Sie "bootsectex ./nt60 A: " ein (ersetzen Sie "A: " durch den tatsächlichen Gerätebuchstaben, der in Schritt 5 angegeben wurde) und drücken Sie "Enter". Wenn der Prozess abgeschlossen ist, wird der Pendelive initialisiert.

  9. Legen Sie eine startfähige CD, eine Wiederherstellungsdiskette, eine Linux-Live-CD oder eine Installationsdiskette in das optische Laufwerk Ihres Computers ein. Scannen Sie den Inhalt der Festplatte über den Windows Explorer und ziehen Sie alle Dateien von der Festplatte auf den USB-Stick. Ermöglicht das Speichern von Dateien und das USB-Flashlaufwerk kann das System auf dieselbe Weise wie die Festplatte starten. Ohne die richtigen Dateien auf dem Laufwerk würden Sie keine Dateien laden.


Was du brauchst

  • Windows Vista-Installations-DVD
  • USB-Stick