Inhalt
Mit der zunehmenden Verbreitung von Tablets hat Google Android 3 auf den Markt gebracht, das für den größten Bildschirm eines Tablets ausgelegt ist. Wie alle Versionen des Android-Betriebssystems können Sie ein Notebook hauptsächlich über ein USB-Kabel an das Gerät anschließen. Der Verbindungsvorgang ist der gleiche, mit kleinen Variationen von Wörtern in Popup-Fenstern, unabhängig davon, welches Android-Gerät Sie verwenden.
Anweisungen
Kopieren Sie Dateien mit einem USB-Kabel auf Ihr Android-Handy oder -Tablet (Justin Sullivan / Getty Images / Getty Images)-
Verbinden Sie Ihr Notebook über ein USB-Kabel mit Ihrem Android-Gerät. Android-Telefone und einige Tablets verwenden einen microUSB-Anschluss, der sich am USB-Anschluss des Geräts befindet. Verbinden Sie das andere Ende mit einem freien USB-Anschluss Ihres Notebooks.
-
Öffnen Sie das Benachrichtigungsfeld auf Ihrem Android-Gerät, das sich normalerweise oben auf Ihrem Startbildschirm befindet. Berühren Sie "USB Connected". Berühren Sie je nach Gerät "USB-Speicher einschalten" oder "USB-Speicher einhängen".
-
Öffnen Sie Windows Explorer und doppelklicken Sie auf das Wechseldatenträger-Laufwerk für Ihr Gerät.
-
Ziehen Sie Dateien von der Festplatte Ihres Notebooks auf Android. Erstellen Sie neue Ordner auf Ihrem Gerät, um Ihre Dateien zu organisieren.
-
Öffnen Sie das Benachrichtigungsfeld, wenn Sie Ihre Dateien auf das Gerät übertragen haben. Tippen Sie auf "USB-Speicher deaktivieren" und anschließend auf das entsprechende Popup-Fenster. Trennen Sie Android von Ihrem Computer.
Hinweis
- Einige Anwendungen, insbesondere solche, die Zugriff auf die microSD-Karte oder den Android-Speicher benötigen, funktionieren nicht, wenn der Speicher oder die Speicherkarte als Laufwerk an den Computer angeschlossen ist.
- Laden Sie Apps im Android Market herunter, mit denen Sie Ihren Computer über WLAN oder Bluetooth mit Ihrem Gerät verbinden können.
- Kaufen Sie einen USB-Adapter für Android-Tablets, die nicht über eine integrierte USB-Verbindung verfügen.