Wie man mit erhobenem Kopf geht und sein Selbstvertrauen ausübt

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 13 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Wie man mit erhobenem Kopf geht und sein Selbstvertrauen ausübt - Leben
Wie man mit erhobenem Kopf geht und sein Selbstvertrauen ausübt - Leben

Inhalt

Vertrauen ist definiert als ein mentaler Prozess, der entsteht, wenn wir überlegen, ob eine Person in der Lage ist, eine bestimmte Aktivität auszuführen. Selbstvertrauen bedeutet also, zu wissen, dass wir zu allem fähig sind. Die meisten Menschen unterschätzen sich selbst, selbst wenn sie die Aufgabe, die sie zu erfüllen versuchen, wirklich erfüllen können. Diese Einstellung kann sie daran hindern, einen Job oder eine Beförderung zu bekommen, oder ihre Leistung beeinträchtigen. Wenn Sie ein paar Tipps beachten, wird dies Ihr Selbstvertrauen verbessern und Ihren Kopf unter allen Umständen hochhalten.

Schritt 1

Verstehe deine Fähigkeiten und Talente. Fähigkeiten sind Dinge, für die Sie ausgebildet sind. Wenn Sie in einem Bereich ausreichend geschult wurden, können Sie sicher sein, Aufgaben in diesem Bereich auszuführen. Denken Sie daran: Fähigkeiten können immer verbessert werden. Darüber hinaus ist es wichtig zu bedenken, dass Ihre Fähigkeiten Ihre Handlungen nicht bestätigen. Kennen Sie die Grenzen Ihrer Fähigkeiten, um zu wissen, wann Sie Vertrauen haben müssen.


Wenn Sie ein natürliches Talent haben, können Sie Vertrauen haben, aber trotzdem Ihre Grenzen kennen. Zum Beispiel kann ein Pianist, der Vertrauen in sein natürliches Talent hat, aufgrund mangelnder Ausbildung Schwächen in seiner Leistung feststellen. Menschen mit natürlichem Talent befürchten oft ein Versagen. Ein guter Weg, um Selbstvertrauen zu gewinnen, ist die berufliche Entwicklung. in diesem Fall Klavierunterricht.

Schritt 2

Richten Sie Ihre Sicht auf Fakten, nicht auf Emotionen. Emotionen ändern sich täglich, aber Fakten bleiben statisch. Berücksichtigen Sie die Umstände, unter denen Sie Vertrauen benötigen, und überlegen Sie dann, welche Fähigkeiten und Talente Sie für diese Aktionen benötigen. Dies sind Fakten und werden sich nicht wie Ihre Emotionen ändern.

Schritt 3

Beobachten Sie Ihr Aussehen auch anhand von Fakten. Viele Menschen sind sich ihres Aussehens bewusst. Die Antwort ist jedoch erneut, Ihre Vision auf die Fakten zu konzentrieren. Wenn Sie schöne Kleidung anziehen, auf Ihre Hygiene achten und andere Schritte unternehmen, um sich auf sozial verträgliche Weise zu präsentieren, werden Sie akzeptiert und es gibt keinen Grund, nicht vertrauenswürdig zu sein. Wenn die Fakten Sie jedoch nicht schützen, müssen Sie möglicherweise einige Änderungen vornehmen.


Schritt 4

Geben Sie sich spirituelles Vertrauen, indem Sie einem Glauben folgen, der weiß, wie man auf Fakten basiert - realen und historischen Menschen und Orten, die wirklich existierten. Wenn Ihr Glaube auf abstrakten Gefühlen und Emotionen beruht, werden Sie in Zeiten der Prüfung keinen Frieden haben und vielleicht sogar eine Glaubenskrise erreichen. Der Glaube an Tatsachen baut spirituelles Vertrauen auf. Emotionsbasierte Spiritualität ist keine Tatsache und kann daher kein Vertrauen schaffen.