Inhalt
- Anweisungen
- Ideen produzieren
- Nimm die "Tropfen" auf
- Verfeinern Sie die "Tropfen"
- Verwenden Sie Ihre "Tropfen"
- Was du brauchst
Ein "Drop" ist ein Auszug aus einer CD, einer Schallplatte, MP3-Audio oder einer anderen Audiodatei, mit der der DJ oder ein Radiosender identifiziert oder die Werbung für einen Ihrer Mixes erhöht wird. Ein Drop kann auch ein Soundeffekt, ein Teil eines Songs oder eine personalisierte Sound-ID sein. DJs verwenden "Drops", um auf Live-Radios und Balladenmischungen ein Gefühl von Energie zu erzeugen. Es ist auch eine Art und Weise, wie der DJ dem Publikum zeigen soll, wer sie so zum Tanzen gebracht hat.
Anweisungen
Steigern Sie die Energie Ihres Publikums mit Ihren eigenen "Tropfen" (DJ bei der Arbeit Bild von Barlev von Fotolia.com)-
Hören Sie DJ-Mixes im Radio, im Internet oder beim nächsten Tanzbesuch.
-
Seien Sie sich des Moments bewusst, wenn der DJ seinen "Tropfen" verwendet, um die Energie zu intensivieren oder sich mit dem Publikum zu identifizieren.
-
Nehmen Sie Papier und Stift mit, wenn Sie nach Hause kommen, und schreiben Sie einige Ideen für Tropfen. Sie können DJ-Namen, spaßige oder energetische Wörter und Vokalisationen (z. B. "ooh-ahh", "yeah", "down down" usw.) enthalten.
-
Laden Sie einen Freund mit einer guten Bass- oder Tenorstimme ein, um die "Tropfen" zu erzeugen, wenn Sie den Klang Ihrer eigenen Stimme nicht mögen.
Ideen produzieren
-
Öffnen Sie ein Audio-Aufnahmeprogramm wie Audacity, Cubase, Pro Tools oder eines der verfügbaren Programme.
-
Erstellen Sie einen Audiokanal und bereiten Sie ihn für die Aufnahme vor.
-
Schließen Sie ein Mikrofon an den Vorverstärker oder die Audio-Eingabe / Ausgabe-Schnittstelle an.
-
Nehmen Sie mit Ihrer Stimme oder der Ihres Freundes auf, einige Ideen für "Tropfen", die Sie geschrieben haben.
-
Zeichne mehrere Variationen dieser "Tropfen" auf. Versuchen Sie, Geschwindigkeit, Trittfrequenz und Emotion jedes Mal zu ändern.
Nimm die "Tropfen" auf
-
Entscheiden Sie sich für die besten "Tropfen", die zu Ihrem Mix, Ihrer Radiosendung oder Ihrem Podcast passen, und legen Sie sie in einem "Best" -Ordner zusammen.
-
Machen Sie von jeder Strecke Duplikate für die Sicherung.
-
Versuchen Sie mit Ihrer Audiobearbeitungssoftware, verschiedene Effekte zu Ihren "Tropfen" hinzuzufügen. Die besten Effekte sind in diesem Fall Delay, Reverb und Chorus. Probieren Sie verschiedene Variationen und Kombinationen von Effekten aus.
-
Speichern Sie Ihren "Drop" in Ihrem "Best" -Ordner mit einem neuen Namen, wenn Sie etwas effektives und kreatives schaffen. Zum Beispiel: dropfesta_dly1.wav, dropfesta_rev + dly1.wav, dropfesta_chr3.wav.
Verfeinern Sie die "Tropfen"
-
Importieren Sie Ihre "Drops" in die Musikbibliothek Ihrer DJ-Software. Wenn Sie ein Multi-Trigger-Programm verwenden (z. B. Native Instruments Battery, Ableton Drum Rack usw.), können Sie Drop-Bänke erstellen, die jederzeit mit einer externen MIDI-Steuerung aktiviert werden können.
-
Notieren Sie Ihre "Tropfen" auf einer CD, wenn Sie keinen Computer verwenden und mit CD-Tabellen arbeiten möchten.
-
Erhöhen Sie die Energie der Masse oder lassen Sie sie einfach wissen, wer Sie sind, jedes Mal, wenn Sie einen Ihrer neuen "Tropfen" verwenden, um sie anzufeuern.
Verwenden Sie Ihre "Tropfen"
Was du brauchst
- Sie benötigen:
- Stift und Papier
- Audiobearbeitungssoftware
- Mikrofon
- DJ-Software