Inhalt
Rosmarin ist eine robuste Pflanze, die verschiedene widrige Bedingungen, einschließlich Frost und kurze Dürreperioden, verträgt. Je nach Allgemeinzustand kann eine trockene Pflanze wiederbelebt werden.
Ein getrockneter Rosmarin kann wiederbelebt werden, wenn seine Wurzeln noch am Leben sind (Martin Poole / Digital Vision / Getty Images)
Schweregrad
Untersuchen Sie die Enden der Äste, um das Ausmaß des Schadens festzustellen. Wenn die Äste vollständig trocken sind, überprüfen Sie den Stammfuß und die Wurzeln. Rosmarin muss ersetzt werden, wenn der Stamm oder die Wurzeln trocken und spröde sind.
Zuhause
Wenn Rosmarin noch verwendbar ist, entfernen Sie vorsichtig mit einer scharfen Gartenschere die toten und toten Blätter und schneiden Sie die ausgetrockneten Äste ab, ohne die gesunden Bereiche der Pflanze zu zerschneiden.
Bedingungen
Rosmarin gut duschen und viel natürliches Licht geben. Pflanzen, die im Garten angebaut werden, sollten an ihrer Basis bewässert werden, bis der Boden vollständig feucht ist. Wenn Rosmarin in einem Topf gezüchtet wird, füllen Sie den Behälter mit frischem Wasser und lassen Sie ihn vom Substrat absorbieren. Wiederholen Sie diesen Vorgang mehrmals, bis der Boden Feuchtigkeit behält.