Wie man Teppichmoose pflegt

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 1 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 16 November 2024
Anonim
Wie man Teppichmoose pflegt - Leben
Wie man Teppichmoose pflegt - Leben

Inhalt

Der wissenschaftliche Name des Teppichmoos ist Selaginella Kraussiana Variegatus. Diese Pflanze ist immergrün. Teppichmoose wachsen gut in hängenden Körben in Innenräumen oder an den Rändern von Gartenwegen für die Landschaftsgestaltung. Anfänger werden diese Pflanze zu schätzen wissen, da sie leicht zu pflegen ist.

Schritt 1

Wählen Sie einen Ort mit geeignetem Licht für Ihr Teppichmoos, vorzugsweise mit Schatten. Pflanzen vertragen die Sonne am frühen Morgen oder am späten Nachmittag besser.

Schritt 2

Wählen Sie einen Bereich oder Behälter, der Boden enthält, der reich an organischen Stoffen ist. Für den Bio-Kompost Blätter, Eierschalen und gemahlene Kaffeebohnen mischen und Gras schneiden. Verteilen Sie den Kompost auf dem Boden nahe der Basis des gepflanzten Teppichmoos. Wiederholen Sie den Vorgang im Frühjahr.

Schritt 3

Gießen Sie das Teppichmoos mehrmals pro Woche. Diese Pflanze braucht feuchten Boden, aber nicht eingeweicht. Stecken Sie Ihren Finger in den Boden, um die Feuchtigkeit zu testen. Wenn dies nicht ausreicht, gießen Sie die Basis der Pflanze etwas mehr. Reduzieren Sie die Wassermenge in den Wintermonaten, aber lassen Sie den Boden nicht austrocknen.


Schritt 4

Düngen Sie die Pflanze wöchentlich im Frühling und alle zwei Wochen im Sommer. Verwenden Sie einen organischen Dünger, der speziell für Farne hergestellt wurde und normalerweise in Gartengeschäften oder Haushaltswarengeschäften erhältlich ist.

Schritt 5

Messen Sie die Temperatur des Ortes, an dem das Teppichmoos gepflanzt wird. Die ideale Temperatur für diese Pflanze liegt zwischen 22 ° C und 28 ° C. Decken Sie die Pflanze mit einer Plastiktüte ab, wenn die Temperatur zu niedrig wird, um sie vor dem Einfrieren zu schützen.

Schritt 6

Untersuchen Sie das Laub des Teppichmoos auf Pilze, wenn die Temperatur unter 10 ° C fällt. Reduzieren Sie Dünger und Wasser, wenn die Pflanze Pilze hat. Verwenden Sie nur für Farne geeignete Fungizide.