Wie für Kirschtomatenfüße sorgen

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 2 September 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Kann 2024
Anonim
Wie für Kirschtomatenfüße sorgen - Artikel
Wie für Kirschtomatenfüße sorgen - Artikel

Inhalt

Kirschtomaten haben starke Füße und scheinen der Krankheit besser zu widerstehen als die Pflanzen ihrer größeren Verwandten. Die Früchte sind süß und haben einen intensiven Geschmack. Diese Tomaten können in fast jedem Klima, in Reihen im Boden oder in Behältern wie Vasen und Boxen angebaut werden.


Kirschtomaten sind süß und haben einen intensiven Geschmack (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Pflanzen

Kirschtomaten können in Sämlingen gekauft werden, die in Baumschulen, Hofläden und einigen Billiggeschäften erhältlich sind. Wenn Sie direkt am Boden pflanzen möchten, ist es ratsam, alle Blätter mit Ausnahme der Blätter im oberen Teil zu entfernen und die Sämlinge in tiefe Löcher zu setzen: Etwa zwei Drittel der Pflanze sollten sich unter der Erde befinden. Dies hilft bei der Entwicklung größerer und stärkerer Wurzeln. In Behältern ist die Größe des Lochs geringer und daher ist es in diesen Fällen zulässig, nur die Wurzel der Wurzel zu begraben.

Pflanzen Sie die Sämlinge nach dem letzten Frost des Jahres an einem Ort, an dem das Sonnenlicht mindestens 6 Stunden pro Tag einfällt. Lassen Sie auch genügend Platz zwischen den Pflanzen, damit die Stecklinge, Binder oder Roste die Stiele stützen können, wenn die Früchte erscheinen. Es gibt spezifischere Anweisungen für jede bestimmte Art von Kirschtomate, aber im Allgemeinen genügt ein Abstand von 60 cm zwischen den Füßen.


Um auch im Herbst ernten zu können, kann man vom Frühling bis Mitte Sommer pflanzen.

Allein

Mit Kompost und anderen organischen Substanzen angereicherter Boden ist ein guter Start für das Wachstum und hilft Pflanzen, starke Wurzeln zu entwickeln und gesund zu bleiben. Der Boden sollte auch immer feucht und gut entwässert sein. Die Töpfe, Fässer oder Kästen, in denen sich die Pflanzen befinden, sollten Löcher im Boden sowie eine Kiesschicht haben, um den Wasserdurchtritt zu verbessern.

Wasser und Essen

Duschen Sie die Kirschtomaten mindestens jeden zweiten Tag und bei trockenem Wetter jeden Tag. Pflanzen in Behältern sollten bei heißem Wetter mehr als einmal pro Tag bewässert werden, da Wasser schneller in kleinere Räume verdampft. Düngen Sie mit flüssigem oder löslichem Dünger für Obst oder Tomaten. Die Düngung alle zwei Wochen liefert genügend Nährstoffe für die wachsenden Pflanzen.


Gesteppt

Eine gute organische Abdeckung verhindert das Auftreten von Unkraut und hält die Feuchtigkeit zurück. Es schützt auch, da die Wurzeln in der Sommersonne nicht austrocknen. Holzspäne, Kompost, gemahlene Blätter und geschnittenes Gras sind gute organische Beläge für Tomatenfüße.

Unkraut dringt in die Polsterung ein und es ist eine gute Idee, sie regelmäßig und regelmäßig herauszuziehen.

Ernte

Die Tomaten sind, wenn sie fest und völlig rot sind, zur Ernte bereit. Sie haben die beste Qualität, wenn die durchschnittlichen Tagestemperaturen bei 24 ° C liegen. Bei höheren Temperaturen färben sie sich langsamer und erweichen schneller. Wenn die Temperaturen 32 ° C erreichen, sollten Sie eine frühe Ernte machen, sobald die Farbe erscheint. Lassen Sie sie auf einer Bank oder einem Silo im Haus reifen, wo möglicherweise eine Klimaanlage vorhanden ist, die die Temperatur möglichst nahe an der idealen Temperatur hält. Tomaten von bester Qualität.