Inhalt
Traditionelle Kuchengüsse verwenden Butter oder Schmalz, um einen süßen Belag herzustellen. Diese Zutaten gelten nicht als Veganer, weshalb viele, die alle tierischen Produkte meiden, auch kein Dessert benötigen. Wenn Sie sie durch vegane Zutaten wie Tofu ersetzen, können alle Ihre Freunde einen Kuchen mit Zuckerguss genießen.
Anweisungen
Geben Sie für Ihre vegane Ernährung keinen Zuckerguss auf (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)-
Tofu, Zitronensaft und Vanilleextrakt mit einem Mixer glatt und homogen schlagen. Es sollte keine Ausbuchtungen enthalten.
-
Mischen Sie den Puderzucker langsam zu den Puderzucker-Zutaten, während die Rührwerke bei niedriger Geschwindigkeit eingeschaltet werden. Fügen Sie nach und nach etwas Zucker hinzu, bis Sie keinen trockenen Zucker in der Glasur sehen können.
-
Mischen Sie den Zucker im Sahnehäubchen für etwa fünf bis sechs Minuten, bis er hell und locker ist. An diesem Punkt sollte die Mischung einer weichen weißen Tüpfelung ähneln.
-
Verteilen Sie den Zuckerguss auf Ihrem veganen Lieblingskuchen oder einem kalten Lieblingscupcake mit einem Spatel. Werfen Sie Reste weg.
Wie
- Ersetzen Sie 1/2 Tasse Puderzucker durch Kakaopulver, um einen Schokoladenüberzug herzustellen.
- Wählen Sie eine Tofu-Marke Ihrer persönlichen Vorlieben. Dies trägt zu einem leichten Bohnengeschmack bei, jedoch hängt dieser Geschmack von der Verarbeitungstechnik der von Ihnen gekauften Marke ab und davon, wie Sie an den natürlichen Geschmack von Tofu gewöhnt sind. Für diejenigen, die noch nie vegane Abdeckung probiert haben, stellen Sie die Schokoladenversion mit Kakaopulver her. Der Geschmack von Schokolade trägt dazu bei, den natürlichen Geschmack von Tofu zu verschleiern.
Was du brauchst
- 1 Tasse Tofu
- 1 Esslöffel Zitronensaft
- 2 Teelöffel Vanilleextrakt
- Mischer
- 4 Tassen Zucker Konditor
- Spatel