Wie man sich um Jasmin-Klettern kümmert

Autor: Gregory Harris
Erstelldatum: 11 April 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Dezember 2024
Anonim
Wie man sich um Jasmin-Klettern kümmert - Artikel
Wie man sich um Jasmin-Klettern kümmert - Artikel

Inhalt

Die vielen Varianten der Jasminkriechpflanzen werden wegen ihrer zarten Blüten und hellen Blätter sowie wegen ihres wundervollen Duftes geschätzt. Was sie noch attraktiver macht, ist die einfache Pflege. Jasminreben gedeihen fast überall und brauchen sehr wenig, um gesund zu bleiben. Am schwierigsten ist es, sie unter Kontrolle zu halten, da sie Bäume und kleine Pflanzen ersticken können, wenn sie sich wohl fühlen.


Anweisungen

Jasminreben werden von den wundervollen Duftblumen geschätzt (Visage / Stockbyte / Getty Images)
  1. Halten Sie Ihre Jasmin-Kriechpflanze feucht, aber nicht matschig. Sie bevorzugt die volle Sonne, daher ist es wichtig, sie nicht austrocknen zu lassen. Schnappen Sie die Erde mit Ihrem Finger. Wenn es mindestens 2,5 cm lang nicht nass ist, ist es sehr trocken. Bei kaltem Wetter und Winter weniger gießen, aber nicht trocknen lassen.

  2. Düngen Sie Ihre Jasmin-Kriechpflanze während der Vegetationsperiode, die normalerweise im Frühling ist, alle zwei Wochen mit wasserlöslichem Säuredünger aus. Lesen Sie die Anweisungen auf dem Etikett, um eine geeignete Verdünnung vorzunehmen, da jede Düngemarke unterschiedlich ist.

  3. Möge Ihre Jasmin-Kriechpflanze im späten Winter, kurz bevor Sie Ihre Wachstumsperiode beginnen. Haben Sie keine Angst davor, es zu sehr zu schneiden, da dies neues Wachstum stimulieren wird. Außerdem können Sie morgens, im Frühling und im Sommer, Ihre toten Blüten pflücken, um Ihre Rebe gesund und strahlend zu halten.


    Schneiden Sie Sprösslinge aus der Vertikalen in die Horizontale, es sei denn, Sie trainieren Spaliere beim Klettern. In diesem Fall muss die Pflanze auf ein Drittel ihrer ursprünglichen Größe beschnitten werden, um zu verhindern, dass sie zu schwer wird. Dies kann durch Entfernen der Stämme, aus denen die Triebe wachsen, von der Basis entfernt werden. Alle toten Stängel können immer aufbewahrt werden, damit sich keine Schädlinge ernähren.

  4. Überprüfen Sie Ihre Schlingpflanzen auf Blattläuse und andere Schädlinge. Wenn Sie Anzeichen von Befall feststellen, besprühen Sie sie mit Insektizidseife. Wenn sie in Blumentöpfen gepflanzt werden, isolieren Sie sie von anderen Pflanzen, damit sich die Schädlinge nicht ausbreiten können.

  5. Trainieren Sie die Kriechpflanzen, indem Sie sie mit Kunststoffklammern an einem Gitter oder an einer Wand befestigen und Schlaufen um sie herum lösen. Stellen Sie sicher, dass sie während des Wachstums gut beschnitten werden, da sie schwer genug werden können, um die Stützen niederzuschlagen.


Wie

  • Pflanzen Sie Jasmin außerhalb von Fenstern und in der Nähe von Balkonen, so dass das Aroma im Frühjahr und Sommer das Haus erreicht.

Was du brauchst

  • Wasser
  • Gartenschere
  • Dünger
  • Hefter
  • Klammern
  • Kunststoffklammern