Inhalt
Tibouchina granulosa oder Fastenzeit wächst hauptsächlich in tropischen und subtropischen Gebieten. Der Baum kann eine Höhe von 5 m erreichen, aber wenn er nicht behandelt wird, kann er als Strauch wachsen. Die Fastenzeit bringt im Sommer, Herbst und Winter lila Blüten von 5 cm hervor, obwohl sich einige Blüten zu jeder Jahreszeit öffnen können. Die großen grünen Blätter haben eine attraktive dunkle Farbe. Diese Anlage erfordert zusätzlich zum jährlichen Schnitt ein Minimum an Wartung.
Schritt 1
Pflanzen Sie Linsen in gut durchlässigen Boden, der teilweise bis vollem Sonnenlicht ausgesetzt ist, was mindestens fünf Stunden Tageslicht bedeutet. Pflanzen Sie den Strauch in der gleichen Tiefe in den Boden, wie er in den Kindergartentopf gepflanzt wurde, da ein zu tiefes Pflanzen die Pflanze töten kann.
Schritt 2
Gießen Sie es einmal pro Woche, damit der Boden feucht, aber nicht durchnässt ist. Sehr nasser Boden kann die Pflanze beschädigen.
Schritt 3
In den ersten zwei Jahren können Sie bei Bedarf mit einer Schere Gras um die Basis des Baumes wachsen lassen, bis der Baum feststeht. Schneiden Sie alle Stängel ab, die sich um die Basis bilden können, und lassen Sie nur einen Hauptstiel übrig.
Schritt 4
Entfernen Sie schwache oder beschädigte Zweige nach dem Ende der ersten Blüte im Frühsommer. Schneiden Sie die blühenden Zweige, die am Ende des Zweigs sprießen, oder schneiden Sie die Blüten, um ein vollständiges Wachstum und mehr Blüten zu fördern. Beschneiden Sie bei Bedarf weitere Zweige, um zu verhindern, dass sie sich bis zum Boden erstrecken.
Schritt 5
Düngen Sie Linsen mit Düngemitteln für saure Pflanzen wie Azalee. Wenden Sie es gemäß den Anweisungen auf der Packung an, je nach Größe und Alter Ihres Baumes.