Wie man violette Tomaten mit niedrigem Säuregehalt anbaut

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 5 April 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Wie man violette Tomaten mit niedrigem Säuregehalt anbaut - Artikel
Wie man violette Tomaten mit niedrigem Säuregehalt anbaut - Artikel

Inhalt

Violette Tomaten mit niedrigem Säuregehalt haben einen weichen, fast süßen Geschmack und eine kräftige violette Farbe. Dazu gehören Black Cherry (eine Kirschtomate), Ananas Noire oder Black Pineapple (die rosa-grünes Fruchtfleisch und eine rot-violette Rinde hat) und süßes Cherokee-Lila. Diese Tomaten reifen zwischen 70 und 80 Tagen und verfärben sich von grün nach violett. Sie haben keinen sauren Geschmack. Pflanzen Sie Tomatensprossen, um schnell zu wachsen, oder pflanzen Sie Samen im Frühjahr in Innenräumen.


Anweisungen

Black Cherry ist eine violette Tomate mit niedrigem Säuregehalt (Handout / Getty Images / Getty Images)
  1. (Wenn Sie Triebe pflanzen, überspringen Sie diesen Schritt.) Pflanzen Sie violette Tomatensamen fünf bis sieben Wochen vor der letzten kalten Jahreszeit in Ihrer Stadt. Legen Sie die Samen 6 mm tief in das Tablett und halten Sie sie feucht, bis die Samen keimen. Wasser und düngen, um das Wachstum anzuregen.

  2. Bereiten Sie das Land zum Anpflanzen vor. Wirbeln Sie es mit einer Schaufel, um Steine ​​und Unkraut zu entfernen. Entfernen Sie die Haine mit den Fingern oder schneiden Sie sie mit der Schaufel, bis sie einen freien und lockeren Boden hat.

  3. Grabe für jede Tomatenpflanze ein Loch. Lassen Sie in allen Richtungen zwischen den Pflanzen einen Abstand von 45 bis 60 cm. Machen Sie das Loch mit der doppelten Amplitude und der gleichen Wurzeltiefe.


  4. Nehmen Sie die Tomatenknospe oder den Samen aus dem Behälter und setzen Sie eine Pflanze in jedes Loch. Halten Sie die Pflanze fest mit einer Hand und legen Sie dann den Boden um die Wurzeln. Sichern Sie den Boden um ihn herum.

  5. Tränken Sie Ihre Pflanzen regelmäßig, um das Wachstum zu stimulieren. Verwenden Sie einen Esslöffel Stickstoffdünger für jede Pflanze und sprühen Sie das Pulver um die Basis der Pflanze. Erneute Einnahme nach drei Wochen und erneut nach drei Wochen (immer die gleiche Dosis pro Pflanze).

  6. Die Tomatenpflanzen gießen, bis der Boden durchnässt ist. Danach wässern, bis es immer trocken ist, wenn der Boden trocken ist.

  7. Platzieren Sie einen Tomatenkäfig oder einen Gartenpfahl auf jeder Pflanze (binden Sie den Stiel locker mit einer Schnur an den Pfahl).

  8. Ernte die Tomaten, wenn sie reifen. Verwenden Sie als Hinweis darauf, wann Sie sie abholen müssen, die auf dem Saatgutpaket oder dem Pflanzgefäß angegebene Farbe (kräftiges Purpur) und die Reifezeit.


Was du brauchst

  • Saatschale (optional)
  • Ausgewogener Dünger (optional)
  • Schaufel
  • Stickstoffdünger
  • Tomatenkäfig oder Pfahl
  • Barbante (optional)