Wie man Tomaten auf dem Balkon anbaut

Autor: Marcus Baldwin
Erstelldatum: 14 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Tomaten anbauen auf engem Raum! 🍅 - Tipps für deinen Balkon
Video: Tomaten anbauen auf engem Raum! 🍅 - Tipps für deinen Balkon

Inhalt

Wenn Sie den Geschmack von selbst angebauten Tomaten lieben, aber keinen Hof besitzen, lassen Sie sich nicht entmutigen. Wenn Sie einen Balkon haben, auf den das Sonnenlicht fällt (mindestens acht Stunden pro Tag), können Sie sie in Töpfen anbauen. Begrenzter Platz auf dem Boden? Kein Problem, hängen Sie sie einfach auf den Kopf. Diese Art des Anbaus erfordert aufgrund der begrenzten Bodenmenge besondere Aufmerksamkeit und Dünger, aber es gibt keinen Grund, warum Sie den Geschmack des Sommers, einer selbst angebauten Tomate, nicht schmecken können, ob auf dem Hof ​​oder nicht.


Anweisungen

Wählen Sie eine gesunde Tomate und pflanzen Sie sie in einen Topf (Martin Poole / Digital Vision / Getty Images)

    Anbau in Töpfen

  1. Stellen Sie den Behälter an der Stelle auf die Veranda und füllen Sie ihn mit Erde und Dünger für Tomaten. Stellen Sie es an einem Ort auf, an dem Sie täglich acht bis zehn Stunden Sonnenlicht haben.

  2. Pflanzen Sie eine Tomate pro Topf.Sie können versucht sein, mehr als einen Sämling zu pflanzen, insbesondere wenn der Behälter groß ist. Da die Pflanze wächst und Obst produziert, ist ihr Nährstoffbedarf erheblich. Die meisten Container unterstützen während der Wachstumsphase nicht mehr als eine Pflanze. Wässern Sie beim Transplantieren stark, und wählen Sie einen bewölkten Tag, um den Schock des Prozesses zu minimieren.


  3. Platzieren Sie einen Drahtzaun um Ihre Pflanze, bevor dieser zu groß wird. Der Zaun ist ein Drahtkegel, der die Pflanze unterstützt, wenn sie wächst und Früchte produziert. Wenn Sie ihn anstelle der Einsätze verwenden, für die Sie die Anlage zur Sicherung binden müssen, wird das Risiko von Schäden minimiert. Diese Pflanzen können von Pilzen oder Bakterien in abgeschnittenen oder gebrochenen Bereichen infiziert werden. Der Zaun unterstützt die Pflanze und lässt sie wachsen, ohne dass sie gebunden werden muss.

    Kultur ausgesetzt

  1. Befestigen Sie einen Ständer oder einen Haken, der mindestens 12 Pfund tragen kann. Sobald Sie die Pflanze, den Boden, den Dünger und das Wasser hinzugefügt haben, ist Ihr Topf sehr schwer. Hängen Sie es leer auf, um sicherzustellen, dass es sich in der richtigen Position befindet, und nehmen Sie es aus dem Halter. Es ist einfacher, die Tomate einzusetzen, ohne sie zu beschädigen, und der Erde hinzufügen, wenn der Topf nicht hängt. Die suspendierte Pflanze sollte die gleiche Menge Sonnenlicht erhalten, die sie erhalten würde, wenn sie am Boden wäre. Hängen Sie es an einem belüfteten Ort auf, damit die Blätter nicht austrocknen.


  2. Führen Sie die Tomate vorsichtig in die Schüssel ein, gemäß den Anweisungen auf dem Ständer. Befestigen Sie es mit der mitgelieferten Schaumstoffscheibe. Achten Sie darauf, die Äste nicht zu beschädigen. Dadurch können Pilze Ihre Pflanze angreifen, bevor sie Früchte produziert. Da es verkehrt herum hängt, müssen Sie die Pflanze platzieren, bevor Sie den Boden hinzufügen.

  3. Mischen Sie den Dünger im Boden, bevor Sie ihn in den Behälter geben. Dadurch wird sichergestellt, dass der Dünger gleichmäßig im Hängetopf verteilt wird, so dass die Wurzeln Zugang zu den Nährstoffen haben. Füllen Sie die Vase mit der Mischung, bis sie 5 cm von der Oberseite entfernt ist.

  4. Hängen Sie den Hängetopf an seinen festen Platz und vergewissern Sie sich, dass er sicher ist, bevor Sie Wasser hinzufügen. Gießen Sie es und setzen Sie mehr Erde ein, wenn sich die Erde absetzt und unter 5 cm fällt. An heißen Tagen kann es erforderlich sein, Ihre Pflanze mehr als einmal zu gießen. Möglicherweise müssen Sie mehr Erde und Dünger hinzufügen, während die Pflanze wächst und die Nährstoffe verwendet, um Blätter und Früchte zu produzieren.

Wie

  • Wählen Sie eine Vielzahl von Tomaten, die zum Eintopfen angebaut wurden. Die Zweige in bestimmten Tomatensorten hören bei einem Blumenstrauß auf zu wachsen und erleichtern so die Verwaltung der Pflanzen in einem Behälter.
  • Fügen Sie mehr Dünger hinzu, sobald die Pflanzen zu blühen beginnen und Früchte produzieren. Möglicherweise müssen Sie mehr Erde hinzufügen, während die Nährstoffe aufgenommen werden.

Hinweis

  • In Töpfen gezüchtete Pflanzen reagieren empfindlicher auf Änderungen der Bodentemperatur als auf dem Boden gepflanzte Tomaten. Sie werden an heißen Tagen häufiger gegossen und sollten in kalten Nächten mitgebracht werden.
  • Verschobene Tomaten können durch übermäßige Feuchtigkeit Schimmel und Mehltau anfällig werden. Jedes Mal, wenn Sie der Pflanze Feuchtigkeit hinzufügen, sickert Wasser durch die Blätter. Sorgen Sie für ausreichende Belüftung, damit das Laub nicht nass wird.

Was du brauchst

  • Behälter von 20 Litern
  • Boden für den Garten
  • Spezieller Dünger für Tomaten
  • Tomaten-Setzlinge
  • Drahtzaun, um Tomaten zu halten