Kur für PMS und Laune

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 23 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Kur für PMS und Laune - Artikel
Kur für PMS und Laune - Artikel

Inhalt

Pre-Menstrual Tension (PMS) ist ein Symptom, das viele Frauen kurz vor Beginn des Menstruationszyklus empfinden und von Übelkeit, Müdigkeit, Krämpfen, Müdigkeit, Rückenschmerzen und Kopfschmerzen ausgehen können. Es gibt keine endgültige Heilung für PMS, aber es gibt Techniken, um den Schweregrad der Symptome zu reduzieren, wobei schlechte Laune als die wichtigste angesehen wird.


PMS ist ein Symptom, das viele Frauen kurz vor Beginn des Menstruationszyklus empfinden (Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images)

Ursache

Laut Women's Health, einem der führenden Frauengesundheitsmagazine, weiß niemand genau, was PMS verursacht. Forscher wissen jedoch, dass PMS nicht nur ein Ungleichgewicht zwischen Östrogen und Progesteron oder einem anderen Hormon ist. Mehrere Studien haben bei Frauen mit PMS nichts Ungewöhnliches in Bezug auf die Mengen oder Anteile dieser Hormone gefunden.

Symptome

Frauengesundheit gibt an, dass etwa 150 körperliche und verhaltensbezogene Symptome auf PMS zurückgeführt wurden, die Anzahl der Symptome, unter denen die meisten Frauen leiden, ist jedoch viel geringer. Zu den häufigsten Symptomen zählen Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Depressionen, Müdigkeit, Appetitveränderungen, Flüssigkeitsretention und Brustempfindlichkeit.


Heilung

Im Jahr 2005 fanden Forscher heraus, dass eine kalziumreiche Ernährung das Risiko für die Entwicklung von PMS um bis zu 40% verringert. Während diese Ergebnisse Hoffnung auf Erleichterung bieten, sagen Forscher, dass diese Behandlung nicht für alle Frauen funktionieren wird. Andere Experten sagen, dass Übungen, insbesondere Yoga und Meditation, dazu beitragen können, PMS und Launen zu lindern. Der Gynäkologe Dr. Machelle M. Seibel glaubt, dass es einige Jo-Jo-Positionen gibt, die praktisch jedem helfen können, und Studien haben gezeigt, dass Atemübungen dazu beitragen, die elektrische Aktivität in den beiden Lappen des Gehirns auszugleichen, was wiederum dazu beiträgt, die Stimmung auszugleichen .

Medikation

Einige Schmerzmittel wie Ibuprofen oder Tylenol helfen bei schmerzstillenden Symptomen bei PMS. Das US-amerikanische Ministerium für Gesundheit und menschliche Dienste schlägt vor, dass Frauen nicht verschreibungspflichtige Schmerzmittel verwenden, um die Zärtlichkeit der Brust, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen oder Krämpfe zu lindern. Antibabypillen sind eine weitere Option zur PMS-Entlastung. Der Hormonspiegel von Frauen steigt und fällt in den Tagen vor dem Menstruationszyklus, und Antibabypillen helfen, die Hormone zu regulieren. Laut Planned Parenthood lindern Antibabypillen prämenstruelle Symptome wie Koliken und Stimmungsschwankungen, dies unterscheidet sich jedoch von jeder Person, da die Reaktion des Körpers auf die Verhütungspille variieren kann.