Inhalt
Der Orangenmollie oder Molly ist ein tropischer Süßwasserfisch. Geben Sie in jeden 18 Liter Süßwasser einen Teelöffel Salz, um dem Molly die ideale Wasserqualität zu verleihen. Es ist ein viviparer Fisch, was bedeutet, dass Babys eher Babys als Eier gebären. Sie vermehren sich fast ständig, daher müssen Sie die Männchen von Zeit zu Zeit von den Weibchen trennen. Frauen sind runder als Männer, daher kann es schwierig sein, zu erkennen, ob sie schwanger sind.
Anweisungen
-
Überprüfen Sie die Größe ihres Bauches, der im Laufe der Schwangerschaft zu wachsen und runder wird.
-
Suchen Sie nach einer Stelle in Form eines Dreiecks neben dem Schwanz des Fisches. Der Fleck wird als schwerer Fleck bezeichnet. Er wird immer größer und ist bei molly schwangeren Fischen leichter zu erkennen.
-
Wenn Sie genau auf ihren Bauch schauen, kann sie die Augen des Fisches sehen, der sich in ihr entwickelt.
-
Achten Sie auf Anzeichen von Verhaltensänderungen. Schwangere Orangenmollies können anfangen, mehr Nahrung zu sich zu nehmen, sich langsamer zu bewegen und mehr Zeit alleine zu verbringen.
-
Achten Sie auf Anzeichen von Molly-Orange-Babyfischen, die im Tank auftauchen. Schwangere Mollies können Stunden dauern, um Babys zu lockern, und bis zu 30 von ihnen können gleichzeitig freigelassen werden.
Wie
- Sie werden nach der Geburt der Babys weiterhin rund sein, da mehr befruchtete Eier bleiben können.
- Etwa einen Monat nach der ersten Geburt bringt der Mollie mehr Babys zur Welt, und nach der Schwangerschaft sollte er mehrere Monate lang mehr bekommen.