Inhalt
Ein Kallus (oder Kallus) am Fuß kann unangenehm sein, wenn er nicht behandelt wird. Wenn ein Kallus wächst, austrocknet und Risse bekommt oder infiziert wird, treten beim Gehen Schmerzen auf. In der Regel ist ein Kallus laut Medline Plus jedoch kein ernstes Problem. Um es loszuwerden, müssen die Füße ein wenig gepflegt werden. Behandle es so schnell wie möglich und tue dann dein Bestes, um zu verhindern, dass es wieder auftaucht.
Schritt 1
Tragen Sie Schuhe und Socken, die zu Ihren Füßen passen. Wenn sie nicht passen, entsteht Reibung. Das Vermeiden von Reibung verhindert das Wachstum von Kallus.
Schritt 2
Sprechen Sie mit einem Podologen, einem Fußspezialisten, über Möglichkeiten, den Druck auf Ihre Füße anzupassen. Ein Podologe kann Ihnen eine Einlegesohle verschreiben, um Ihnen zu helfen.
Schritt 3
Nehmen Sie eine Dusche oder ein Bad, um Ihre Füße zu reinigen und Ihre Haut zu erweichen. Oder tauchen Sie Ihre Füße einfach einige Minuten in das Wasser. Wenn die Haut weich ist, peelen Sie den Kallus mit dem Bimsstein, um einen Teil der abgestorbenen Haut zu schälen und zu entfernen. Wiederholen Sie den Vorgang jeden Tag, bis der Kallus verschwindet.
Schritt 4
Tragen Sie täglich Feuchtigkeitscreme auf Ihre Füße auf, um den Kallus zu erweichen und zu verhindern, dass die Haut trocken wird.