Wie man einen Holzkürbis für Kumpel heilt

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 3 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Kann 2024
Anonim
Wie man einen Holzkürbis für Kumpel heilt - Leben
Wie man einen Holzkürbis für Kumpel heilt - Leben

Inhalt

Der Kürbis ist ein Behälter, der speziell für das Trinken von Yerba Mate entwickelt wurde, einer Teesorte, die in vielen Ländern Südamerikas, insbesondere in Südbrasilien, beliebt ist. Die Holzkürbisse werden normalerweise von Hand geschnitzt. Bei allen neuen Kürbissen ist eine Aushärtung erforderlich, um Holzstücke, Staub und Schmutz von den Glaswänden zu entfernen und den Geschmack zu verbessern. Darüber hinaus hilft es, einen bitteren Geschmack zu verhindern - oft verbunden mit einem Kürbis, der noch nicht ganz fertig ist.

Schritt 1

Verwenden Sie einen Löffel, um das Innere der Schüssel abzukratzen und lose Fasern oder andere Materialien zu entfernen.

Schritt 2

Den Kürbis zur Hälfte mit Yerba Mate-Blättern füllen. Fügen Sie das kochende Wasser hinzu, bis es fast die Spitze erreicht.

Schritt 3

Fügen Sie nach zehn Minuten mehr kochendes Wasser hinzu. Während dieser Zeit haben die Blätter das Wasser vollständig absorbiert, wodurch der Füllstand sinkt.


Schritt 4

Lassen Sie die Schüssel zwischen 12 und 24 Stunden ruhen; im Allgemeinen, je mehr desto besser. Während die Schüssel ruht, durchdringt die Infusion von Wasser und Mate die Wände, würzt sie und entfernt jeglichen bitteren Holzgeschmack.

Schritt 5

Leeren Sie die Schüssel und kratzen Sie den Innenraum mit einem Löffel wieder ab, wobei Sie alle losen Materialien vollständig entfernen. Die beim Schnitzen verbleibenden Holzspäne sind weicher geworden. Durch das Abkratzen mit einem Löffel wird das Innere sauber und die Wahrscheinlichkeit von Splittern und Holzstücken im Partner verringert.

Schritt 6

Spülen Sie die Schüssel mit warmem Wasser ab und trocknen Sie sie mit einem sauberen Handtuch. Es darf keinen seltsamen Geschmack haben, der mit einem ungehärteten Kürbis verbunden wäre. Der Geschmack von Mate sollte rein und klar sein. Wenn Sie Holz schmecken, wiederholen Sie den Aushärtungsprozess.