Wie man Muskelverspannungen bei einem Pferd heilt

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 3 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Massage-Tipps für dein Pferd 🐴💆🏼‍♀️ | Physiotherapeutin Josefa Sommer zeigt was jeder kann!
Video: Massage-Tipps für dein Pferd 🐴💆🏼‍♀️ | Physiotherapeutin Josefa Sommer zeigt was jeder kann!

Inhalt

Wie Menschen können Pferde bei körperlichen Aktivitäten ihre Muskeln dehnen. Sie rennen, springen über Zäune, laufen um Fässer herum und nehmen an Rennen teil. Die Ausdehnung eines Muskels bei einem Pferd muss ernst genommen werden, und der Besitzer muss alle notwendigen Verfahren durchführen, um das Tier zu heilen. Wenn der Muskel richtig behandelt und geheilt ist, nimmt das Pferd seine Aktivitäten bei perfekter Gesundheit wieder auf.

Schritt 1

Geben Sie dem Pferd eine Pille Phenylbutazon, auch Bute genannt. Bei Pferden wird dieses Produkt häufiger als Aspirin verwendet, da es 12 Stunden hält und Schmerzen, Fieber, Entzündungen und Schwellungen lindert. Das Pferd kann alle 12 Stunden eine Pille einnehmen.

Schritt 2

Massieren Sie die Muskeln in den Beinen des Pferdes, die gestreckt sind. Dies kann dem Tier sofortigen Komfort garantieren. Es ist nicht etwas, das eine dauerhafte Wirkung hat, aber es kann helfen, Ihre Muskeln zu stimulieren, schneller zu heilen.


Schritt 3

Füllen Sie eine Ziploc-Plastiktüte zur Hälfte mit Eis. Legen Sie das Eis 20 Minuten lang über die gedehnten Muskeln des Pferdes. Tun Sie dies am ersten Tag einige Stunden lang einmal pro Stunde. Dies verringert die Schwellung und lässt das Bein des Tieres taub werden, wodurch die Schmerzen verringert werden.

Schritt 4

Bringen Sie das Pferd zum Stall und halten Sie es dort einige Tage lang, damit es nicht mit gedehnten Muskeln läuft, was die Situation noch schlimmer macht.

Schritt 5

Sprühen Sie Liniment auf den gedehnten Muskel des Pferdes. Dieses Arzneimittel wird in einer Flasche geliefert und bewirkt eine fast sofortige Wirkung, die die Entspannung der Muskeln des Tieres ermöglicht. Es lindert auch Schmerzen und Schwellungen, ohne einen starken Geruch abzugeben.