Wie man Phlebolithen heilt

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 3 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Kann 2024
Anonim
Beckenvenensyndrom - Krankheit mit später Diagnose | Frau TV | WDR
Video: Beckenvenensyndrom - Krankheit mit später Diagnose | Frau TV | WDR

Inhalt

Ein Phlebolit ist eine Ablagerung von Kalzium in Ihren Venen, die Gerinnsel bilden kann, die sowohl in oberflächlichen als auch in tieferen Venen gefunden werden können. Je tiefer das Gerinnsel ist, desto riskanter ist das Problem. Zu den Symptomen eines Phlebolith gehören Schmerzen und Wärme an der Stelle sowie Schwellungen oder Rötungen. Tiefere Gerinnsel können zu einer Embolie werden. Diese Ablagerungen werden normalerweise durch Bewegungsmangel verursacht, der häufig mit langen Autofahrten, Flugzeugflügen oder postoperativer Immobilisierung verbunden ist. Unter diesen Bedingungen ist es eine gute Idee, sich so weit wie möglich zu bewegen, um Gerinnsel zu vermeiden. Wenn sie jedoch auftreten, gibt es Möglichkeiten, die Krankheit zu heilen, einschließlich Hausmittel.

Oberflächlicher Phlebolit

Schritt 1

Befeuchten Sie ein Tuch mit warmem Wasser. Tragen Sie das feuchte, warme Tuch mehrmals täglich auf die betroffene Stelle auf.


Schritt 2

Halten Sie den betroffenen Bereich nach Möglichkeit über Brusthöhe.

Schritt 3

Nehmen Sie entzündungshemmende Medikamente nach Anweisung Ihres Arztes ein.

Tiefer Phlebolit

Schritt 1

Nehmen Sie alle verschriebenen Medikamente gemäß den Anweisungen Ihres Arztes oder Apothekers ein, um mögliche Komplikationen zu vermeiden.

Schritt 2

Wenn der betroffene Bereich geschwollen ist, halten Sie ihn erhöht. Wenn möglich über Brusthöhe.

Schritt 3

Verwenden Sie Ihre Socken jeden Tag.

Verhütung

Schritt 1

Vermeiden Sie längere Inaktivität. Gehen Sie mindestens einmal pro Stunde ein wenig. Bewege deine Beine. Streck deine Arme. Ändern Sie Ihre Position.

Schritt 2

Vermeiden Sie enge Kleidung, insbesondere um die Taille.

Schritt 3

Vermeiden Sie Austrocknung. Trinke ausreichend Flüssigkeit.

Schritt 4

Wenn Sie dazu neigen, Phlebolithen in tiefen Venen zu entwickeln, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Einnahme von Antikoagulanzien, bevor Sie reisen. Fragen Sie nach anderen Empfehlungen, um dies zu verhindern.